Besatzfrage 112 Liter Becken

Hallo zusammen,

ich habe ein 112 Liter Aquarium mit einem scheuen Antennenwels, 4 frechen Garnelen und 14 Neons. Jetzt möchte ich aber gerne noch paar Fische darin haben. Daher dachte ich an 5 Rote von Rio und 10 Trauermantelsalmler. Ich möchte mich möglichst am Amazonas (Südamerika) halten. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Foto 285.jpg
    Foto 285.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 123


hallo,

ich persönlich halte davon gar nichts:

du hast schon einen schwarmfisch in deinem becken und willst jetzt noch zwei weitere einsetzen...
das wird in deinem becken einfach zu voll, und (für meinen geschmack) auch viel zu wuselig.

stock lieber die neons noch auf 20 auf und setz ein passendes pärchen ein, dass dir gefällt und du hast ein schönes becken.
 

Joern

Mitglied
Sommersohn schrieb:
.... dachte ich an 5 Rote von Rio und 10 Trauermantelsalmler. Ich möchte mich möglichst am Amazonas (Südamerika) halten. Was meint Ihr?
weder die Roten noch die Trauermäntel schwimmen im Amazonas... :wink:

Stocke lieber die Neons "richtig" auf setze höchsten eine andere "Schwarmart" dazu.

Interressanter könnte etwas "anderes" dazu sein...z.B. für den unteren Bereich, ein kleiner Cichlide oder ein "richtig" oberflächennaher Fisch.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Inzwischen bin ich auch nicht mehr so überzeugt von dem Kies, hatte vorher eine Hälfte Sand, aber das war auch nicht so gut. Irgendwann will ich mal den ganzen Boden austauschen, aber da sitzen ja wichtige Bakterien drin, die ich nicht zerstören möchte.

Zu den Fischen: Ich denke Ihr habt Recht, die Neons weiter aufzustocken macht mehr Sinn. Und ein schönes Pärchen. Aber welches? Welche Fische leben im Amazonas und sind "Pärchen-Fische"? Ich dachte schon über Barsche nach, aber die fressen wohl meine Garnelen. Das möchte ich nicht.
 
Hallöchen!

Was für Garelen hast du denn? Bei Amano-Garnelen glaube ich ja zum Beispiel nicht, dass die gefressen werden, sind ja nicht alle Garnelen so winzig :wink:
 


Hallo Nadi,
danke für die schnelle Antwort. Es sind glaub ich Amano-Garnelen.
Hier mal ein Foto mit Größenvergleich zu den Guppies.
Foto
Die sind nicht so winzig. Aber was passiert, wenn sie sich häuten? Dann sind sie auf jeden Fall sehr angreifbar!
 
Ja, das sind Amano-Garnelen.
Ich glaube nicht, dass die gefressen werden, vorallem wenn du ausreichend Versteckmöglichkeiten für die hast.
Mein Bruder hat die auch mit einem Apistogramma macmasteri und der lässt die vollkommen in Ruhe. Ich denke mal kleinere Garnelen werden da eher zum Barschfutter :wink:
 


Oben