Besatzerweiterung möglich?

Hallo

mich würde intressieren ob ich noch was an meinem aktuellen Besatz erweitern kann.Finde doch das dass Becken noch ziemlich leer ist.

Aktuell:

9 Guppys m
7 Neons
2 Black Mollys m/w
2 Südamerikanische Saugwelse
1 Zwergschilderwels
1 Marmorierter Panzerwels
1 Metallpanzerwels

Beckengröße 112 Liter Temp. 25 C

fischolli

R.I.P.
Moin,

hast du dich vorher mal informerit über die Fische, die du hältst? Oder, was ich vermute, bist du in den Laden gegangen und hast gesagt: "Oh, einen davon, einen davon und der ist auch süß, davon möchte ich auch einen....." So sieht dein Besatz nämlich aus.

Also, informiere dich mal zu deinen Panzerwelsen (Corydoras). Dann auch zu deinen Saugwelsen. Wenn das Ancistren/Antennewelse sind, reicht das, wenn es Ototcincli sind, gilt dann das gleiche wie für die Panzerwlese. Damit hat sich dein "Problem" dann von selber erledigt.

"südamerikanischer Saugwels" Da sieht ma, was für ein SChrott die deutschen Bezeichnungen sind. Unter diesem Begriff gibt es Welse, die 4 cm, aber auch welche, die 60 cm lang werden. :autsch:

Gruß

Habe mich nach den Welsen informiert sehe da keine Probleme.Die Panzerwelse werden nicht sehr viel größer.Und die 2 Ototcincli
stellen auch kein Problem dar.

Vielleicht versteh ich auch was falsch aber deshalb schreib ich ja auch hier rein um Hilfe zu erhalten.Danke!

Aso ok ja dann sieht die Sache ja schon anders aus.Da sind dann wahrscheinlich 5'er Gruppen gemeint.Da geht dann nichts mehr an erweiterung oder?

Hi!

Nein, bei Panzerwelsen dürfens gerne mehr sein als 5. Ich hab im 80cm-Becken eine Gruppe von 11 marmorierten Panzerwelsen, Tendenz steigend *gg* Ab und zu kommt doch ein kleiner Wels hoch.
Ich würde mich an deiner Stelle für eine Panzerwelsart entscheiden und dann eine Gruppe von mindestens 8 Tieren halten. Grad bei Marmorpanzerwelsen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich eine Gruppe von 5 deutlich von einer Gruppe mit 8 oder 10 Tieren im Verhalten unterscheidet.

Otos habe ich noch nicht gehalten, da muss dir jemand anderes was dazu sagen. Ansonsten würde ich persönlich nichts mehr aufstocken.

Gruß,
Denise

Hi,

ich hätte da noch ne Frage und zwar habe eine Zucht von Mollys und wollte wissen ob ich die ins große Becken dazu setzten kann.Werden die von jemandem gefressen oder überleben die da drin.Danke

Oben