Hallo Ihr!
Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Aqua umgezogen! Gleichzeitig gab es einen Bodenaustausch von Kies auf Quarzsand!
Die Fische sind aktuell noch im Übergangsbecken in der alten Wohnung! Meine 4 LDA67 werden morgen abgegeben, da ich die 4 nicht weiter halten möchte!
Wasserwerte sind aktuell:
PH 7,3
GH 18
KH 12
Nitrit/Nitrat/Phosphat/Kupfer/Ammoniak/Eisen, alles im grünen Bereich! Aqua läuft stabil, wird über Torf gefiltert, da wir vorher eine KH von 15 und entsprechend hohen PH hatten!
Aktuell werden folgende Fische/Wirbellose umziehen:
17 Rote Neon
6 Trauermantelsalmler
7 Rote Phantomsalmler
1 übrige Siamesische Rüsselbarbe
4 Amanogarnelen
1 Gabun-Riesenfächergarnele
neu dazu sollen nach und nach:
einige Amanos
und x Corydoras Paleatus
Wieviele Corys würdet Ihr einsetzen? 10 oder mehr?
Auf wieviele Amanos kann/sollte ich aufstocken? Auch auf 10?
Die Rüsselbarbe bekommt bei mir Ihr "Gnadenbrot", werden aber keine neuen mehr angeschafft!
Salmler bleiben auch erstmal so, sollen irgendwann nur noch 2 Schwärme á 15 Stück werden!
Habt Ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke
Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Aqua umgezogen! Gleichzeitig gab es einen Bodenaustausch von Kies auf Quarzsand!
Die Fische sind aktuell noch im Übergangsbecken in der alten Wohnung! Meine 4 LDA67 werden morgen abgegeben, da ich die 4 nicht weiter halten möchte!
Wasserwerte sind aktuell:
PH 7,3
GH 18
KH 12
Nitrit/Nitrat/Phosphat/Kupfer/Ammoniak/Eisen, alles im grünen Bereich! Aqua läuft stabil, wird über Torf gefiltert, da wir vorher eine KH von 15 und entsprechend hohen PH hatten!
Aktuell werden folgende Fische/Wirbellose umziehen:
17 Rote Neon
6 Trauermantelsalmler
7 Rote Phantomsalmler
1 übrige Siamesische Rüsselbarbe
4 Amanogarnelen
neu dazu sollen nach und nach:
einige Amanos
und x Corydoras Paleatus
Wieviele Corys würdet Ihr einsetzen? 10 oder mehr?
Auf wieviele Amanos kann/sollte ich aufstocken? Auch auf 10?
Die Rüsselbarbe bekommt bei mir Ihr "Gnadenbrot", werden aber keine neuen mehr angeschafft!
Salmler bleiben auch erstmal so, sollen irgendwann nur noch 2 Schwärme á 15 Stück werden!
Habt Ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke