Besatzempfehlung 96 Liter

Hi.
Hab bei mir noch ein vollständiges 96 Liter Becken gefunden. Weiß aber nicht was ich darin halten soll. Hab zwar ein 45 Liter Becken mit Garnelen drin, aber ich wollt nicht noch eins haben^^ Habt ihr nicht einen Besatzungsvorschlag für mich?

hallo,

sollen wir dir jetzt dein aq einrichten?

fang doch mal an - washättest denn gerne - welche richtung?
evtl. ein thema?

dann können wir sagen, ob das geht, oder wasman dazutun kann.

also vorschlag...

Richtig wollte es behalten. Also wollte wohl gerne ein Barschpärchen halten, aber bei der Beckengröße siehts etwas schwierig aus. Dachte aber zum Beispiel an den Gleben Zwergbuntbarsch. Und dann halt noch einen schönen Schwarmfisch. Kann auch ruhig ein Thema sein. Ich lass mich mal überraschen :D

Thrain

Mitglied
hi domskii
ja, ich würde aquarien unter 100 litern auch mit südamerikanischen oder westafrikanischen zwergbuntbarschart besetzen. zusätzlich dann eben ein passender schwarm...bei südamerika natürlich noch einer corydoras art.
schad fänd ich aber, wenn es so ein standardbecken werden würde mit 10 neons und nem sbb paar oder kakadu paar oder so. da wär eine apistogramma art schon schöner.
ich finds irgendwie immer leichter zu sagen, was mir nicht gefällt, ich hoffe, das ist wenigstens ein denkanstoß. :wink:
lg, thrain.

A

Anonymous

Guest
Hi,

aslo ich finde den Borelli BB ganz nett!

@Thrain
Und im übrigen ist der SBB auch eine "Apistogramma" Art ist halt die alte Bezeichnung für. Schau mal im Zierfischverziechnis.

Gruß Stefan

Nein solche "Standartfische" möchte ich selber nicht. Arbeite zwar tagtäglich in der Aquaristik, hab aber keine Idee wie ich es besetzen könnte. Ich lern ja noch^^ Und fang erst wieder mit dem Hobby an :D Aber die Idee mit den Corydoras ist garnichtmal schlecht.

Thrain

Mitglied
hi nochma,
1. @ schwertträger: ich wollte sbbs ja net aus ner fischfamilie ausschließen, sondern aus den standardfischen :D aber selbst wenns mal apistogrammas waren, geh ich lieber mit dem wissenschaftlichen stand :wink:
2. @ domsikii die einstellung freut mich, wobei neons so locker daher gesagt war, die sind scho ok....guppies, mollys, usw würd ich weniger gern hören :D garnelen auch net, aber einfach weil ich gegen modewellen bin....a.borelli is sauhübsch, vom aussehen würd ich den auch gern haben^^....aber man kennt das...4 AQs und kein platz :D
beilbäuche fänd ich aber auch ma toll :arrow: südamerika und so...aber ich red grad, mit was ich gern erfahrungen in 96l sammeln würde^^ erfahrungen kann ich dir leider nicht geben...aber du suchst ja inspiration.
lg thrain

Oben