Besatz von 125l AQ

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir das Juwel Rio 125 zu kaufen.
Meinen Besatz von meinem alten Aquarium würde ich gerne umsiedeln -
bis jetzt leben bei mir:

4 Netzschmerlen ( Geschlecht unbekannt )
2 Antennenwelse ( 1 m / 1 w )
8 Blutsalmler ( Geschlecht unbekannt )
2 Guppyweibchen ( Restbestand )

Obwohl sowohl Netzschmerlen als auch Blutsalmler als aggressiv gelten sind bei mir beide Arten recht friedlich.
Auch die zwei Rest-Guppys schlagen sich sehr gut und ihnen wird auch nicht nachgestellt.
Der männliche Antennenwels ist kaum zu sehen und kommt tagsüber kaum aus seinem Wurzelversteck.

Meine Frage - wenn ich den Besatz in das 125l - Becken umsiedel. Worauf soll ich achten? Können noch andere Fische dazugesetzt werden und wenn ja welche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo nochmals,

nach langem hin und her und unzähligen mal ausmessen - hab ich mich nun doch für ein Juwel Vision 180 mit den Maßen: 92 x 41 x 55cm entschieden, dass ich wenn alles glatt läuft am Mittwoch abholen werden.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Hat jemand erfahrungen mit Netzschmerlen und Garnelen?
Habe zwar ein seperates Garnelen-AQ - würde aber evtl gern welche ins neue Becken setzen.
Habe mich bis jetzt aber aufgrund der sehr aktiven Schmerlen nicht getraut. Kann mir hier jemand helfen?

Huhu,

ich hätte bedenken bei kleinen Garnelen, aber die wird mit ihren 11cm ja doch schon ein kleiner Brocken in den einiges reinpasst.. ich würds nicht drauf ankommen lassen. Lebendfutter sollen die wohl mögen.

LG, Pia

Oben