Besatz und Kardinal Frage

Hallo,

bin neu hier!
Und habe gleich 2 Fragen also, im Dezember stelle ich mein 450l Becken auf und ich wollte wissen ob der geplante Besatz in Ordnung ist:
5 Guppys
9 Platys
1-2 Antennenwelse
15 Marmorpanzerwelse
4 kleine Skalare

Und hier meine 2. Frage: Wie kann man Kardinalfische züchten?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!! :D

Hallo Maxi,

zu1. Dein Besatz ist so schon in Ordnung. Eher etwas schmal, aber da kann ja noch was kommen.

zu2.
Ich habe im Juli ca. 20 Kardinäle in meinen 150 Liter Gartenteich geschmissen und bin jetzt gerade dabei abzufischen. Derzeit habe ich 15 Jungtiere erwischt, es sind aber noch mehr.

Kardinäle gehören zu den einfachen Arten: Ein 60 Literbecken, ca. 6 Tiere einsetzen ordentlich Javamoos und bei ca. 22 Grad abwarten, den Rest machen die alleine.

Hallo,

ja ich wollte mich noch für einen Schwarfisch entscheiden...wollte eigendlich den Kardinal nehmen und aufstocken aber für den ist ja die Skalar Temperatur zu warm...ich wollte sie auf 25° halten.

Ich will meine im Sommer auch in meinen Teich setzen! Und im Winter haben sie mein 60l dann ganz für sich allein.

Hallo,

also ich würde gerne einen schwarm Blaue Keilfleckbärblinge reinsetzen, ist das ok? wie viele sollten rein?

Ich versuche von meinem Bekannten ein Pärchen Skalare zu ergattern, weil seine ca. 9cm großen "Baby-Skalare" jetzt angefangen haben zu laichen! Ab welcher größe können Skalare laichen?

Oben