Besatz frage 160 L

Hallo leute :)

Mich würde es sehr intressieren was ihr über mein besatz denkt und was ich noch vieleicht ergänzen könnte :)

Mein Besatz: Aq... 160l

-Rote Neons (10)
-Kampffisch (1 M)
-Rote Zwergfadenfisch (w & m)
-Schmetterlingbundbarsch (W & M)
-Zwergfrösche (2)
-Antennenwelse (2)

was würdet ihr ergänzen oder ist es gut so ????? Ich muss dazu noch sagen so ein super besatz hatte ich noch nie. Kein Fisch greift einen anderen an :D. Die Neons machen es manchmal untereinander aber das ist ja ganz normal die anderen sind ganz ruhig und freidlich :D Bitte nur friedliche fische :D

Ich würde noch 8 beilfische kaufen was meint ihr ? und garnelen aber meine verkäuferin hat es mir abgeraten sie zu kaufen da ich dünge und in einem 160 liter aquarium würde man die kaum sehen :(

meine wasserweret

No3 (0-10) Ist immer unterschiedlich
No2 0
GH 7
KH 6
Ph 6,8

Danke für die tipps :)

Hallo,
ich würde wohl keinen weiteren Schwarm (=Beilbauchfische) einsetzen, aber die Neons aufstocken, auf ca. 20 Tiere...
Garnelen wären je nach Dünger kein Problem - da müsstest Du mal im Garnelenforum nachschauen, die meisten Dünger sind für die Tiere ungefährlich. Ich habe z.B. im 140-l-Becken 6 Amanogarnelen und 9 (werden noch mehr, Eigennachzucht) afrikanische Glasgarnelen. Besonders oft sieht man die Tiere bei dichter Bepflanzung nicht, das stimmt schon... aber eine oder zwei sieht man immer und schön anzusehen sind sie :D
Allerdings alles nur meine persönliche Meinung :wink:
LG Nicole

Hallo Nicole

danke für deine meinung. Ich werde mir auch auf jeden fall irgend wann garnelen kaufen und bestimmt auch noch schnecken aber finde das die neon so wie die sind reichen.

Ich finde schon das ich noch ein schwarnfisch kaufen werde bin mir aber nicht sicher ob es beilfische sind oder indischeglasfische.

WAS SAGTEN SIE, IHR DAZU

Moin,

irgendwie gefällt mir Dein Vorschlag gar nicht.

1. mit den Zwergfaden und Sbbs hast Du Dir-jeh nach Händler-meines Erachtens empfindliche Fische rausgesucht

2.der Kampffisch mags nicht so hektisch im Becken

3. Zwergfrösche fressen sehr langsam ( hab ich mir angelesen ) und kriegen evtl. bei dem Besatz nicht viel ab

4. Antennenwelse sind "stinkelangweilig" und wenn Du zwei M hast kanns ruppig werden, hast Du M/W
gibts evt. Nachwuchs ohne Ende.

Nimm doch 30 Neons, für den Boden schöne Welse

http://www.welse.net/

Bei Vergesellschaftung mit Barscharten müssen Dir hier andere helfen, da hab ich keine Erfahrung.

Gruß Uwe

Oben