besatz-erweiterung

Hi

ich wollt mal wissen was ihr meint was ich an besatz noch reinstecken kann in mein AQ.

zu den grunddaten des Becken:

Inhalt: 250l

Gesellschaftsbecken

Bodengrund: Sand

Besatz:

2 Prachtschmerlen
2 Panzerwelse
5 Antennenwelse
2 Skalare
3 Mollys
5 Trauermantelsalmler

hatte erst an garnelen gedacht aber wieviel kann ich noch in mein becken rein tun ? und was wäre am bestens geeignet ? Wären garnelen ok oder muss man was bei denen beachten?

hoffe auf antwort ^^

mfg

Daniel

Hallo Daniel,

also ich füttere Zwerggarnelen meinen Skalaren :wink:

Gestaltet sich immer schwierig, da auch die Salmler ziemlich Brocken werden und es zu viele Fressfeinde gibt.

Versuchst Du in Deinem Becken Verstecke einzurichten siehst Du Deine Garnelen nicht. :cry:

Sollten es trotzdem welche sein, dann Amano xxl.

Dafür lege ich aber keinen Finger ins Feuer.

was kann man denn sonst noch reintun was passen könnte , ich finde es nicht leicht da die auswahl so gross is und die beratung im Handel eher schlecht als recht ist

Hallo,

naja immer alles Sache der Wasserwerte-zum Teil-.

Doch die Schmerlen würde ich abgeben(werden richtig groß)-Antennenwelse max.2 w.g Nachwuchs-Panzerwels mind.7- Mollys mag ich nicht :( -Salmler noch 5-10 dazu.

Beobachten und evtl. später nochmals über Besatz "sinnieren" :wink:

Hallo,

mein Vorschlag

2 Prachtschmerlen ----> abgeben
2 Panzerwelse ----> 10-15 dazu
5 Antennenwelse ----> abgeben bis auf 1 M oder 2 W
2 Skalare ----> kann bleiben
3 Mollys ----> kann bleiben
5 Trauermantelsalmler----> 8-12 dazu

Gruss Klaus

Hi ,

danke für die antworten.

Das klingt ja nicht schlecht aber könnt ihr noch andere fische vorschlagen die mein einsetzten könnte ? weiss nicht so genau was zu denen die schon drin sind passen würde , vorallen die trauermantelsalmler sind recht Farblos, was mit farbe wäre nicht schlecht.

Und da ich noch nicht so die mega ahnung habe dachte ich frage euch nochmal bevor ich mich schlecht beraten lasse ( siehe Prachtschmelen , die meinten das passt gut ) und irgendwas einsetze .

mfg daniel

Oben