Besatz: Aus 54 mach 110!

Hallo :)

Netterweise schenkt mir meine Freundin ihr ausrangiertes 110-Liter-Aquarium! Da ich noch einen Filter und einen Heizstab zu Hause habe, kann ich das Aquarium aufstellen, sobald ich es abgeholt habe :)

In das 110-Liter-Becken soll der Besatz aus meinem derzeitigen 54-Liter-Becken umziehen, der da wäre:
1 Pärchen Zwergfadenfische
3 Platys (1 Männchen und 2 Weibchen)
7 Rote Neons (ursprünglich 12)
5 Dornaugen
1 Apfelschnecke
(3 Blasenschnecken - diese sollen aber nicht umziehen)

Jetzt habe ich Fragen zu einem eventuell möglichen weiteren Besatz :)
1. Rote Neons aufstocken - wie viele?
2. Dornaugen aufstocken - wie viele?
3. Ein oder zwei Apfelschnecken mehr?
4. Die Dornaugen sind tagsüber leider nicht sichtbar. Daher hätte ich gerne einen weiteren Bodenbewohner. Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Antworten :)

Hallo,

Noch 10 Neons,10 Dornaugen und 1-2 Apfelschnecken sind drin.

Falls du dann immer noch keine Dornaugen zu sehen bekommst, kannst du dir ja mal überlegen was du von Amanogarnelen hälst :lol:
Welse würde ich nicht dazu setzen.

Hi,

also meine Dornaugen wuseln auch Tagsüber munter durchs Aquarium...Hab momentan 5 Stück, werden aber noch auf 10 aufgestockt.
Haste den genug Verstecksmöglichkeiten? Wenn sie sich sicher fühlen, kommen sie raus. Ist meine Erfahrung :D

Hallo und danke für eure Antworten! Versteckmöglichkeiten sollten eigentlich genügend vorhanden sein (Lavastein, "Schädel"-Deko, Javamoos, Mooskugel, unter dem Filter etc.). Leider sehe ich sie wirklich nur nachts :(

Hi,

nunja ne Mooskugel ist jetzt nicht so die Sorte Versteck, von der ich gesprochen habe =)
Ich rede von flachen Höhlen, indenen sie auf Tuchfühlung gehen können und Kokosnüsse + Wurzelhöhlen und Steine =)

Oben