Besatz aufstockung

Hallo !

Ich möchte gerne noch ein paar Fische für mein Aquarium haben.In einem anderen Thread wurde mir ja schon bereit von Zwergkugelfischen abgeraten.Jetzt wollte ich mal fragen was ihr denkt was mann bei mir noch rein tuen könnte. Freue mich über jede Anregung.

Gruß Tobi

Mein Aquarium:
54L
6 Pflanzen(Deko:Eine Wurzel zwei Höhlen)
6 kleine Panzerwelse
5 Keilfleckbarben
PH Wert. 7 Nitrit 0, Nitrat<25mg/l
temp. 24°

Ich würde beide Arten auf 10 Tiere aufstocken und dann fertig.
Die Tiere werden sich wohler fühlen, weil es Schwarmfische sind und außerdem geben sie mit mehr Tieren auch ein schöneres Bild ab.
Noch andere Fische fände ich zu viel.

PS: Wenn du unbedingt noch einen Fisch haben möchtest empfehle ich dir einen Kampffisch, ist schön und auch für dein Becken geeignet und kann alleine gehalten werden. Ich weis bloß nicht ob du ihn in dein Becken packen kannst (Vergesellschaftung, Beckeneinrichtung). Aber ich würde dir empfehlen deine vorhandenen Tiere einfach aufzustocken, weil sie sich wie bereits oben gesagt einfach wohler fühlen!

das mit dem Kampffisch hört sich interessant an aber auch eine Aufstockung der vorhandenen Fische wäre sicherlich nicht schlecht mmmhhhhh.....

TobiasS schrieb:
das mit dem Kampffisch hört sich interessant an aber auch eine Aufstockung der vorhandenen Fische wäre sicherlich nicht schlecht mmmhhhhh.....
Wie gesagt, empfehle eine Aufstockung.
Aber vielleicht geht ja beides?
(Warte da mal auf weitere Antworten.)

ja mach ich. schonmal vielen dank für deinen Tipp.Einen Kampffisch hätte ich schon sehr gerne.mal gucken was die "anderen" :D so sagen.

Gruß Tobi

Hallo,

was du noch reinsetzten könntest sind Otocinclus.

Die vorhandenen Arten aufstocken ist eine gute Idee... bin mir allerdings nicht so sicher, ob das für die Keilflecken in dem 54er so gut ist.
Meines Wissens sollten sie a) zu 10 gehalten werden da Schwarmfisch aber b) in Becken ab 80cm aufwärts.

LG
Bianca

:D das hört sich gut an, soll ich dann nur einen Kampffisch holen oder soll ich auch bei den Keilfleck oder den Panzerwelsen ein,zwei dazu tuen?

P.S. Ich habe aber jetzt gelesen das Kampfische sich nicht mit Keilfleckbarben vertragen(Flossenbeißer!?!) :(

Gruß Tobi

TobiasS schrieb:
:D das hört sich gut an, soll ich dann nur einen Kampffisch holen oder soll ich auch bei den Keilfleck oder den Panzerwelsen ein,zwei dazu tuen?
Naja... meine eigentliche Meinung zu Keilflecken in einem AQ deiner Größe hab ich ja schon geschrieben...

TobiasS schrieb:
P.S. Ich habe aber jetzt gelesen das Kampfische sich nicht mit Keilfleckbarben vertragen(Flossenbeißer!?!) :(
Ach?! :shock:
Hab zwar meinen Kafi nicht bei den Keilflecken konnte ich bisher aber nicht beobachten... und einige meiner Guppys haben extreme Schlabberflossen.

LG
Bianca

ok ich möchte halt nur sicher sein bevor ich einen Fisch hole ob der auch in mein Aquarium passt und das es keine schwierigkeiten gibt.Ich hatte früher leider viele schlechte erfahrungen weil ich auf sogenannte Fachverkäufer gehört habe.Deswegen bin ich froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin.

gruß Tobi

Hallo,

also bei mir klappt das reibungslos mit Bettas und Keilflecken. Die würde ich auch aufstocken auf acht Tiere. Mehr nicht, da sie doch etwas größer werden als der Standardsalmler. :wink: Was für eine Art sind denn die "kleinen Panzerwelse"?

Im Zooladen stand leider nur "Panzerwels" dran und noch die lateinische bezeichnung(die ich mir leider nicht gemerkt habe),sie sagten aber das diese für kleinere Aquarien geeignet wären, da sie nicht groß werden.

Gruß Tobias

Hallo
Mein Vorschlag:
- die "kleinen" Panzerwelse würde ich nicht aufstocken. 6 Stück sind gerade genug (mehr wären natürlich besser, aber bei der Aq-Größe ist das wohl nicht drin).
- Keilfleckb. aufstocken (s. Vorredner)
- ich weiß zwar nicht wie groß die Höhlen sowie die Wurzel in Deinem Aq sind, aber ich würde eine Höhle entfernen - das ergibt mehr Schwimmraum für die Fische. Dafür evtl. mehr Pflanzen?
- Kafi klingt nicht schlecht (Zur Info siehe hier:
http://www.kampffischseite.de/
und hier: http://www.casa-di-lago.de/thema1b.htm

Evtl. hast Du ja auch ein Bild von Deinem Aq. Damit man sich das alles ein bisschen vorstellen kann. Gerade was Deko und Pflanzen angeht.

Hi!
danke.Die Wurzel ist klein so Hand groß und die Höhle ist auch recht klein(so groß wie eine Faust).Ich versuche mal Bilder reinzusetzen aber im Moment streikt meine Digi Cam.

Gruß Tobi

Oben