Besatz 240L Becken

Hallo...ich hab da mal eine frage.

Ich habe ein 240L gekauft und habe bisher folgenden Besatz:

3 Schwertträger
4 Platy
3 Albino Panzerwelse
2 Skalare
3 Mollys
4 Guppys
2 dornaugen
2 Honig Guramis
5 Phantomsalmler
10 Fünfgurtbärblinge

Meint ihr das es zuviel ist oder könnte ich noch ein paar andere fische dazu setzen???

naja ich find das nicht viel...die fische sieht man eigentlich gar nicht (bis auf die skalare)

und bei einem becken von 120cm länge ist es nicht zu voll.

na das ist eben ein gesellschaftsbecken. ich kauf die fische nicht nach herkunft oder sonstwas sondern nur nach wasserwerten und aussehen. mehr nicht.

ich finde 240 L ein wenig knapp bemessen für skalaren, und grob berechnet mit der 1 cm/l regelung bist schon eh gut dabei mit deiner bunten mischung.
Bedenke mal dazu wie sich guppys & co exponentiell vermehren.

Hallo Zusammen,
ich bin ja (noch) kein Aquarist....aber Skalare hab ich gelsen die brauchen ein 1m hohes Becken!? ist das Richtig? ich hatte auch überlegt mir welche zu halten, aber dafür ist mein Becken nicht Hoch genug.

ich wollte euch mal Fragen was ihr meint was ich noch für Fische in meinem Becken halten kann!
ich habe ein 250L becken.
2 Fadenfische M/W
5 Molly`s
10 Schmucksalmler
insgesamt 6 Welse
Was könnte ich noch für Fische reinsetzten? Der männliche Fadenfisch greift immer das Weibchen und die Molly`s an. Kann man was dagegen machen? Vielleicht ein 2 Weibchen?

Mart!n schrieb:
und bei einem becken von 120cm länge ist es nicht zu voll.

Wieso fragst du überhaupt wenn du sowieso schon weist dass du nur eine Antwort akzeptierst? :roll:

@Macelle

Wie sind denn deine Wasserwerte? Wie ist dein Becken bepflanzt?

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Mart!n schrieb:
Hallo...ich hab da mal eine frage.

Ich habe ein 240L gekauft und habe bisher folgenden Besatz:

3 Schwertträger
4 Platy
3 Albino Panzerwelse
2 Skalare
3 Mollys
4 Guppys
2 dornaugen
2 Honig Guramis
5 Phantomsalmler
10 Fünfgurtbärblinge

Meint ihr das es zuviel ist oder könnte ich noch ein paar andere fische dazu setzen???
Moin!
Mir ist bei dem Besatz nur eins wirklich in Auge gestochen:
Schwertträger und Platys, welche sich kreuzen können. Eine von beiden würde ich entfernen.

Ansonsten wirklich etwas inhomogen. Lass einfach erstmal wie es ist und die Fische etwas wachsen. So Schwertträger wie auch die Mollys können ganz schöne Brummer werden.

Gruß Erik

Wunderflunder schrieb:
die fische sieht man eigentlich gar nicht (bis auf die skalare)

Hallo
Schwertträger, Platys, Mollys, Guppys und co sollte man eigentlich schon sehen, es sei denn, sie müssen sich vor den Skalaren verstecken.

So ist das ja nicht gemeint. Ich meine damit nur das das AQ noch so leer aussieht. Ich werde erstmal warten bis die fische groß sind.

Das mit dem 1m hohen becken für skalare ist mir auch neu. Mir wurde gesagt 50cm sollten für ein paar ausreichen.

Oben