Besatz 190L Juwel Trigon Eckaquarium

Hi,
ich hatte früher einmal ein 54 Liter Aquarium und hab mir jetzt das Juwel Trigon 190 Eckaquarium bestellt.

Ich warte momentan noch aufs Aquarium, und habe meinen Besatz einfach einmal durchgeplant. Aber, passt der so??? Oder sind das zuviele Fische?? Komme auf 27 Fische! Und eben alles kreuz und quer, möchte nach Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Fiche haben...

Hier mal mein Wunschbesatz:

3 x Black Molly (2w/1m)

3 x Silber Molly (2w/1m)

3 x Guppy (2w/1m)

8 x Neonsalmler (bin extra von roter Neon auf Neonsalmler, wegen Wasserwerte, usw)

3 x Gelber Zwergbuntbarsch (2w/1m)

4 x Panzerwels

2 x Antennenwels

1 x Friedlicher Kampffisch (m) (hab jetzt von normal auf friedlich gewechselt, da es ja Probleme mit Barsch und Guppy geben könnte..)

Ich werde das Aquarium einlaufen lassen, und Fische erst besetzen, wenn es diese Wasserwerte erreicht hat:

Temp. 26 Grad, PH 7 - 7,2 , Härte 12 - 14, Nitrit usw is glaub klar.....

Geht das so?? Oder zuviele Fische?? Kampffisch am besten ganz raus lassen??

Bitte um Antwort, da ich echt nicht weiß, ob der Haufen evtl doch n bissl zu bunt und zu groß ist...

Danke.

Timo

hallo,

mir persönlich ist das zuviel.

probleme könnten vor allem die massen an lebendgebährenden machen, die explodieren dann regelrecht und dein becken ist voll.
ähnlich könnte es beim antennenwels aussehen, wenn du ein pärchen erwischt hast.

da würde ich persönlich von abstand nehmen.

der kampffisch mag es lieber etwas ruhiger, da würde ich ihm das wuselige becken nicht unbeding zumuten, obwohl es vielleicht machbar wäre.

mein besatzvorschlag wäre:

1x lebendgebährende (nach geschmack, wenn du sie haben willst)
30 neons (da kann ruhig was rein in das becken!)
10-15 corydoras panda (edit: da wäre sand als bodengrund angebracht!)
1 antennenwels (oder mehrere individuen einer anderen l-wels-art, gibt ja bei weitem schönere, die auch pflegeleicht sind; allerdings müssen hier die experten ran.)
1/2 apistogramma borelli

das wäre ein schöner besatz in meinen augen.

Hmm,

dann würd ich wahrscheinlich die Mollys nehmen....

Die Pandas sind echt schön, aber ich nehm da welche von nem Kumpel, und der hat keine Pandas. Müssten "normale" sein, aber die vermehren sich bei dem wie Ratten..... :)

Und die Barsche noch.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

hallo timo,

sorry, das hatte ich falsch gelesen mit den pandas. dein kumpel wird wahrscheinlich corydoras paleatus oder aeneus haben, die sind sehr leicht nachzuziehen.
allerdings solltest du da auch schauen, dass du mindestens 6 bekommst, mehr wären besser.
sollte es eine dieser beiden arten sein, dann kannst du davon bis zu zehn in deinem becken halten.

Oben