Besatz 125L

Leitungswasser: Becken:
KH:12..........................KH:9
GH:15.........................GH:8
PH;7,5 ........................PH:8

Osmoseanlage vorhanden.

Hi,ich habe ein Rio 125 das bald eingefahren ist.
Ich wollte gern in diesem Becken

20-30 Microrasboras kubotai - Neonbärbling
20-30 Boraras brigittae - Moskitobärbling
und Blue Dream Zwerggarnelen halten.

Ich denke es ist genügen Platz für 2 Schwarmfische
nur bin ich mir bei den Moskitobärbling nicht sicher,da die Angaben schwanken was Wasserwerte angeht!

Hat da Jemand Erfahrung bzw. passt das?

Gruß
 
Hi Orti

hab die brigittae lange Zeit bei sehr ähnlichem Wasser gehalten - das geht ziemlich gut.
Die können sogar mit Strömung gut um !
Sorg mal für gute Randbepflanzung - da geht auch Javefarn an der Rückwand. Das gibt einen guten Kontrast von tiefgrün auf rot !
Wichtig ist gutes Futter - Artemia - Nauplien z.B. kann man einfach ziehen und sogar als allein(lebend)futter nehmen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wieso das denn nicht? Hast dir mal angesehen wie klein die beiden Arten sind?

Sollte überhaupt kein problem sein, wobei die Brigitten selten einen Schwarm bilden, bei mir eigentlich nur beim füttern.

Gruß
 
HI,darum geht es ja bei diesem Becken,kleine Arten,wo die Anzahl größer sein kann und noch Platz ist.Ich denke das die Fische sich nicht vermehren werden,bei den Garnelen wird das anders.Diese vermehren sich meist schnell und und großen Zahlen.Die Fische hat hier auch kein Laden,muss sie wohl im Internet bestellen.Ich muss noch den PH drücken,ich glaube hier werde ich noch den KH senken.

Gruß
 
Hallo
Beide Schwarmfische sind für die mittlere Beckenposition , es sieht gedrungen aus und Richtung Artenvielfalt eher langweilig , aber das ist Geschmacksache. Gehen tut es auf jeden Fall
mfg. Heiko
 
HI,ich habe jetzt KH bei 7 und PH bei 7,5.Das sollte jetzt doch recht gut sein?Habe bisher nur 4 Pflanzen und Bakterienblüte(Blüte in grün) im Becken,mir geht die Fantasie aus,wenn ich mir eine Landschaft überlege.Ich habe immer das Gefühl,das Becken ist zu klein.

Schöne Ostern
 

fischolli

R.I.P.
Moin Orti,

schau dir doch mal Becken an bri Einrichtungsbeispiele.de oder auch beim AGA-Contest. Da findet man viele Anregungen, auch für deine Beckengrösse.

Gruß
 
Oben