Benutzt jemand dieses sera CO2...

Hallo,

bin schon einige Tage stille Leserin in eurem Forum und bin echt begeistert.
Heute muss ich auch mal fragen... :lol:

Benutzt von euch jemand das sera Co2-Set mit diesen Tabletten oder hat es mal ausprobiert und kann mir sagen obs was ist?
08039.jpg

Infos dazu...
http://www.sera.de/index.php?id=308

Oder kann mir jemand sagen ob das ok ist und man es mal probieren könnte
Für Anlagen mit Flaschen usw. habe ich leider keinen Platz.

Liebe Grüße
Michaela[/img]

Hallo
ich weiss zwar nicht wie groß dein AQ ist, aber 2500 Bläschen reichen nach meiner Rechnung bei einem kleinem AQ ca. 4 Std.
Das wird auf Dauer ein teuerer Spass.

Ich habe ein 54l und ein 112l Becken.
Laut Anleitung soll man z.B. ins kleine AQ alle 3-4 Tage so ein Tablettchen schmeißen.
Mir währe ja auch z.B. Bio Co2 lieber aber ich weiß wie gesagt einfach nicht wo hin mit den Flaschen.
Und es soll ja nur eine kleine Unterstützung für die Pflänzchen werden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das ganze schon nutzt.

Hi,
brauchst du denn zusaetzliches co2, hast du schonmal nen co2test gemacht, bzw hast deinen ph und die kh parat? Obwohl die kh/ph tabelle eher was ungenauer ist da du deinen ph nicht so genau messen kannst mit troepfchentest, stichwort messfehler.
Was fuer pflanzen pflegst du, anspruchsvolle?
Man muss sich wegen co2 nicht verrueckt machen, solange die pflanzen wachsen, neben co2 gibt es auch andere naehrstoffe die pflanzen brauchen und licht ist auch ganz wichtig!
http://www.dennerle.de/HG07UG07.htm
:wink:

Laut Anleitung soll man z.B. ins kleine AQ alle 3-4 Tage so ein Tablettchen schmeißen.
Hallo
laut Anleitung kommen aber aus jeder Pille nur 2500 Bläschen und das reicht nicht für 3-4 Tage.
Für ein AQ deiner Größe brauchst du ca. 8 Blasen pro Minute. Das macht ca. 480 Blasen pro Stunde. Eine Pille bringt also für ca. 5 Stunden CO2 ins AQ. Man muß nicht immer alles glauben was so Hersteller schreiben.
Dennerle hat eine Bio Anlage mit einem Thermobehälter, den kann man seitlich oder an die Rückwand kleben, und da kommt die Flasche rein.

Hi Herbert,

wenn ich alles glauben würde was der Hersteller schreibt hätte ich hier nicht gefragt ob mir jemand etwas dazu sagen kann sondern hätts gekauft und gut.
Wie schon geschrieben habe ich für andere Geschichten mit Flaschen und anderen Behältern keinen Platz.
Ich werd das auf alle Fälle lassen.

Danke Gerrik für die Tabelle ich werd auf alle Fälle mal nachmessen.

Liebe Grüße
Michaela

Oben