Beleuchtung

Enya

Mitglied
Hallo,

Wenn bei der Beschreibung von der Nano Power LED 5.0 Beleuchtung dabei steht täglich nicht länger als 10 Std. an lassen, ist die dann zu schwach auf der Brust und sollte man sich gleich eine stärkere dazu holen?

Hab mich jetzt zu 99% zu dem Dennerle
Nano Scaper's Tank Basic 35 l entschieden.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

sry zur Frage kann ich nix beitragen aber bin gespannt auf dein neues Projekt! Haste schon ne Vorstellung, was rein soll?
 

Shai

Mitglied
Hey,

ich hab das mit den 10h nicht gefunden.
Mir fällt auch kein Grund für ne zeitliche Begrenzung ein, Überhitzung kann ich mir bei 10h Laufzeit nicht vorstellen - die LED werden zwar warm, aber spätestens nach 30 Minuten dürften die wohl "Betriebstemperatur" erreicht haben.

Vielleicht ist das ne Empfehlung um Algen vorzubeugen?
500 Lumen sind jetzt aber auch nicht soo viel. Bei 35l sind das etwa 14lm/l - allerdings ist das Becken natürlich auch nicht so hoch, für nen normales Becken mit Bepflanzung wird die ausreichend sein.


Grüße
Lars
 

Enya

Mitglied
Ach,
schau dir mal die Cubic Serie von Blau an.
Ähnliche Liter, aber schönere Maße (länger!)
Hab sie mir mal angesehen. Würden mir von den Maßen auch gefallen aber ich bleib beim Dennerle.
Das hab ich im Laden vor mir und bei den Ausstellungsbecken kann ich mir die Einrichtung dann besser vorstellen u. ggf.
probieren.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Für mich hören sich die 10 Stunden so an, als ob sie halt was schreiben wollten.
Eins ist aber klar, jede Stunde geht auf die Lebenszeit.
L. G. Wolf
 
Oben