Beleuchtung für 280l

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin Sabrina.

Ich schau mir morgen mal die Anleitung für die Lampe an. Dann melde ich mich. Vielleicht kann ich dann helfen.
Hallo Wolfgang,
Bei mir wird die Hilfe wohl zu spät kommen, denn meine Fernbedienung funktioniert auch nur noch sporadisch.
L. G. Wolf

BulliMum

Mitglied
An der Lichteinstellung hab ich auch rum probiert und dann eingestellt. Hab's eben manuell ausgeschaltet.
Hallo Wolfgang, das wäre super, wenn du da weiterhelfen könntest. Sonst mach ich halt auch einfach ne Zeitschaltuhr dran.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Sabrina.

Warte mal ab bis morgen. Ich habe mir die Anleitung gerade runtergeladen und schau sie mir dann mal an.

G

Guest
Moin Wolf.

Frag bei Weller doch mal an, ob die dir eine neue Fernbedienung schicken können. Sollte doch möglich sein. Sonst einen TC 420 anschließen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin Wolf.

Frag bei Weller doch mal an, ob die dir eine neue Fernbedienung schicken können. Sollte doch möglich sein. Sonst einen TC 420 anschließen.
Hallo Wolfgang,
Da ich ja schon zu blöd war die erste richtig zu bedienen und zu verstehen, bringt mir eine zweite auch nicht viel.
Der TC420 wäre schon eine Idee, aber ich trau mich da nicht so richtig dran. Nicht das ich die falsche Farbe anschließe. Dort sind ja auch RGB verbaut.
L. G. Wolf

G

Guest
Moin Wolf.

Mit dem TC420 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ist doch alles gekennzeichnet. RGB je ein Kanal und weiß auf den 4, Kanal. Da mach ich morgen mal ein Foto von meiner Verkabelung für dich.

BulliMum

Mitglied
Hallo Wolfgang und Wolf, wenn ich das heute richtig gesehen habe, gibt's da doch auch ein Video von Weller zum TC420. Ob die Verkabelung da genau erklärt wird, weiß ich nicht, aber da kann man zumindest sehen was wo angeschlossen wird.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr zwei,
Ich danke euch. Ich kann mir vorstellen, dass ihr mich womöglich bald wieder in "euren letzten anschaffung seht". Der TC420 interessiert mich schon länger.
L. G. Wolf

G

Guest
Moin Sabrina.

Ich habe mir die Anleitung mal angeshen. So richtig schlau werde ich daraus auch nicht.

Da gibt es wohl einen fest eingestellten Tagesablauf. Wenn du die Taste 24/7 drückst, soll der starten. Nach dem Start musst du dann nur noch die ungefähre Uhrzeit einstellen. Danach sollte dann alles automatisch laufen. Selbst kannst du da wohl keinen Ablauf erstellen und speichern. Finde ich schon ein wenig seltsam. Ist aber wohl dem günstigen Preis geschuldet.

Für @Wolf hier die Kabelbelegung für den TC 420:
TC420.jpg
Belegung von oben nach unten: input: - und + vom Netzteil
output V+: alle Plusleitungen der Leisten
Channel 1: - RGB rot
Channel 2: - RGB grün
Chanel 3: - RGB blau
Chanel 4: - weiß
Chanel 5: - weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Ich danke Dir, das sieht tatsächlich nicht so schwer aus, vielleicht bestell ich mir ja so ein Teil in china.
L. G. Wolf

G

Guest
Moin Wolf.

Auf jeden Fall sind die dort günstiger. Meinen letzten habe ich da für 19€ inkl. Porto bekommen. Hat allerdings 3 Wochen mit der Lieferung gedauert.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
So lange wollte ich nicht warten und habe 25€ ausgegeben. Der soll wohl in drei Tagen da sein.
L. G. Wolf

BulliMum

Mitglied
Hallo Wolfgang, ich werde es einfach mal ausprobieren mit der 24/7 Taste. Entweder klappt oder klappt nicht, danke.

G

Guest
Moin Sabrina.

Notfalls einen TC 420 anschließen. Wolf will das ja machen jetzt. Mal schauen, wie das klappt. Sollte aber kein Problem sein.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,
Ich nehm dich beim Wort.
Ich bin ja schon am überlegen ob ich das Kabel vom Netzteil schon vor dem komischen Umschalter, oder danach abzwicken muss, bzw den Schalter ganz rausnehme. Ich glaube letzteres wird wohl am besten sein.
L. G. Wolf

G

Guest
Moin Wolf.

Der Schalter muss wohl ganz raus. Ich denke, der steuert die ganze Sache und davor hast du nur einmal plus und minus. Für den TC 420 brauchst du ja die Kabel von jeder Lichtfarbe einzeln.

Oben