Hallo zusammen,
ich möchte mich und meine Familie erst einmal kurz 8wirklich kurz) vorstellen:
Meine Frau (27) und ich (fast 36 Lenze) haben uns dazu entschieden ein Eckaquarium der Marke Trigon 190 anzuschaffen (wird am Montag geliefert bzw. von uns abgeholt).
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und werden das Aquarium in unseren Wohnzimmer aufstellen.
Da wir das Gefühl haben häufig gestresst zu sein, auch Dank unserer beiden Söhne (1 1/2 und 31/2 Jahre), wollten wir uns das Aquarium als Anker der Ruhe und Entspannung nutzen und natürlich als Zimmerdeko und Blickfang.
Uns ist bewusst, dass die Aquaristik ein umfangreiches Thema ist und haben uns im Vorfeld bereits über Internet-Seiten und verschiedener Fachlektüre über dieses Thema informiert.
Dieses Internetforum ist für unsdas Beste im Netz und kann alle User nur loben.
So, nun genug gesülzt! Hier unsere ersten Fragen:
1.) Wir haben hier im Forum erfahren, dass das Trigon eine schlechte
Beleuchtung hat. Wir haben hier von vielen Umbauten usw. gelesen.
Gibt es nicht einfach nur stärkere Röhren, als die mitgelieferten 18
Watt Röhren?
2.) Wir haben hier eine Wasserhärte von 7 bis 7,5. Mit dem Wasser kann
man jemanden erschlagen, so hart ist das. Was für eine simulierte
Wasserunterwelt könnt ihr mir empfehlen? Oder ist die Frage zu
pauschal?
Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen. Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten! Gruß Fisch1971
[/list]
ich möchte mich und meine Familie erst einmal kurz 8wirklich kurz) vorstellen:
Meine Frau (27) und ich (fast 36 Lenze) haben uns dazu entschieden ein Eckaquarium der Marke Trigon 190 anzuschaffen (wird am Montag geliefert bzw. von uns abgeholt).
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und werden das Aquarium in unseren Wohnzimmer aufstellen.
Da wir das Gefühl haben häufig gestresst zu sein, auch Dank unserer beiden Söhne (1 1/2 und 31/2 Jahre), wollten wir uns das Aquarium als Anker der Ruhe und Entspannung nutzen und natürlich als Zimmerdeko und Blickfang.
Uns ist bewusst, dass die Aquaristik ein umfangreiches Thema ist und haben uns im Vorfeld bereits über Internet-Seiten und verschiedener Fachlektüre über dieses Thema informiert.
Dieses Internetforum ist für unsdas Beste im Netz und kann alle User nur loben.
So, nun genug gesülzt! Hier unsere ersten Fragen:
1.) Wir haben hier im Forum erfahren, dass das Trigon eine schlechte
Beleuchtung hat. Wir haben hier von vielen Umbauten usw. gelesen.
Gibt es nicht einfach nur stärkere Röhren, als die mitgelieferten 18
Watt Röhren?
2.) Wir haben hier eine Wasserhärte von 7 bis 7,5. Mit dem Wasser kann
man jemanden erschlagen, so hart ist das. Was für eine simulierte
Wasserunterwelt könnt ihr mir empfehlen? Oder ist die Frage zu
pauschal?
Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen. Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten! Gruß Fisch1971
[/list]