Beifische zu Honigguramis und Platys?

Habe seit 4 Wochen mein AQ laufen und seit zwei Wochen schwimmen auch mein Paar Honigguramis und meine 6 Platys (2M und 4W) herum..
Ich würde gerne noch eine weitere Fischart einsetzen, bin jedoch nicht sicher, was am besten wäre.

Es ist ein 60cm Becken, gut bepflanzt, vor allem auch oben für die Guramis.. Den Fischen scheint es sehr gut zu gehen, sie schwimmen alle ganz fröhlich rum :)

Habe an einen Schwarm Neons gedacht, allerdings denke ich dann wieder, dass das AQ zu voll wäre..
Was meint ihr?

Danke, ms_brown

Hm ne, ich mag irgendwas schwimmendes.. Am besten natürlich eher unten, aber man sollte sie schon sehen.. Die Welse verstecken sich doch nur immer..

Also, ich finds ja toll, dass ihr Welse so gern habt, aber mir gefallen die einfach nicht und vielleicht hab ich einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber mein damaliger hat sich immer nur versteckt und ist gleich weggeschwommen, wenn ich gekommen bin. Vielleicht ist ja das AQ zu klein?
Wie gesagt, ich hätte gerne Fische, von denen ich weiß, die schwimmen auch rum und sehen schön aus.

black-avenger

Mitglied
Hi,

du hast dir offenbar nichtmal die Mühe gemacht, nach den von Danny vorgeschlagenen Corydoras zu googeln. Wels =/= Wels.
Willst du Vorschläge, oder hast du dich schon festgelegt, bevor du den Startbeitrag verfasst hast? Wenn ja, warum fragst du dann noch?

Grüße
Thomas

Also, ich habe 5 Antennenwelse (Ancistrus) und die zeigen sich den ganzen Tag über munter und im Vordergrund. Sind absolut lebhaft und verstecken sich so gut wie nie! ;-)) (im Gegensatz zu meinen Dornaugen)

ms_brown schrieb:
Also, ich finds ja toll, dass ihr Welse so gern habt, aber mir gefallen die einfach nicht und vielleicht hab ich einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber mein damaliger hat sich immer nur versteckt und ist gleich weggeschwommen, wenn ich gekommen bin. Vielleicht ist ja das AQ zu klein?
Wie gesagt, ich hätte gerne Fische, von denen ich weiß, die schwimmen auch rum und sehen schön aus.

Hat keinen Sinn mit dir. :wink:

mfg
danny

DieDa84

Mitglied
Hi,

also, im Gegensatz zu den Antennenwelsen, zeigen sich meine Panzerwelse sehr geschäftig und machen alles, ausser faul rumzuliegen.....

KLICK MICH

Die Antennenwelsdame sehr ich nur, wenns Futter gibt und die LDA 67 (auch Welse) seh ich so gut wir gar nicht.

Grüßle
Justine

Ach Gottchen sind die niedlich. Wie sie sich mit der Schnuten in den Boden graben... herrlich.
Würden die bei mir auch rein passen und wenn ja, wie viele könnte / sollte ich wohl??
Meinen Besatz kann man in meinem Profil sehen. Was meint ihr? Finde die ja ehct drollig. Nur möchte ich nichts durcheinader bringen. vertragen die sich mit meinen Ancistrus??

Die Corydoras sind nicht schlecht, aber sehen ganz schön groß aus.. Passen die überhaupt in ein 60cm Becken? Bzw. haben sie das genug Platz?

DieDa84

Mitglied
Hi,

es gibt auch kleinere Vertreter, z.B. Corydoras panda.
Oder wenn es noch kleiner sein soll Corydoras habrosus.

Grüßle
Justine

Oben