Suche Beifische

Hallo zusammen,
ich pflege ein 240l becken mit folgenden Werten:

AQ-Wasser
PH - 6,95 - 7,00
KH - 8
GH - 12
27-28 C

Ich habe mich als Bodenfische für L134 entschieden.
Nun suche ich noch "Beifische" habt Ihr da vllt. ein paar Tipps für mich?

Lg

baum

Mitglied
Hallo,
also wenn wir dir hier alle möglichen Fische für deine Situation raussuchen sollen wird dieser Beitrag nicht 10 Zeilen sondern 10 Seiten lang...
Also ein bisschen mehr Eigeninitative, such dir was raus, entweder in dem du zum Fischhändler gehst (ohne Geld in der Tasche !!!) oder im Internet stöberst.
Dann schreibst du das hier rein und dann können wir immer noch sagen, was so geht...
Nen Foto vom Becken wäre auch nicht schlecht :wink:

MFG,
Sebastian

Hallo.
ich habe mich mal auf:
http://www.aquarium-guide.de/ umgesehen und mir dort den Punkt "kombinierte auswahl" vorgenommen...
Beckengröße - "200L" -> Temparatur - "26-30 C" -> Wasserwerte - "ph >7.0 Wasser 0-10dGH"

Alles was da rauskommtgefällt mir leider nicht wirklich....

lg

Nabend,
vielen Dank - ich habe folgende Fische raus gesucht:

Mir gefallen:
Kupfersalmler
Kongosalmler
Marmor Beilbauchsalmler
Phantomsalmler rot
Schmucksalmler
Zitronensalmler
Trauermantelsalmler

lg

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
da fallen die Kongosalmler etwas aus dem Rahmen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, aber von den anderen Arten kannst du dir einen Trupp aussuchen.

Henny

Mitglied
Hi bigdaddyu87 (wie heißt Du eigentlich?),

ich schließe mich Jörg an.
Dein 240er hat vermutlich eine Kantenlänge von 120 cm. Das empfinde ich für Kongosalmler (tolle Tiere) als unterste Grenze.

Trauermantelsalmler verlieren im Alter ihre schöne Färbung und werden recht bullig. Die wären nicht meine Wahl, aber das ist natürlich Geschmackssache. Da würde ich Schwarze Phantomslamler deutlich vorziehen. Die sind vom Verhalten sehr aktiv und schön zu beobachten und färben sich im Alter toll aus. Die kommen auch viel 'eleganter' rüber.

Die Beilbauchsalmler halten sich vorwiegend in der oberen Beckenregion, bzw. direkt unter der Wasseroberfläche, auf.

Ich persönlich finde Rotrücken-Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon pyrrhonotus) super. Besonders bei den Männchen kommt der rote Rücken gut rüber und wenn die adult sind, schillern sie fast wie Brilliantsalmler.

Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen wünscht Dir
Andrea

Oben