Beifische für SALVINI S BUNTBARSCH

A

Anonymous

Guest
HI zusammen,

kann mir wer Vorschläge machen welche Beifische zu den Salvini s Buntbarschen passen???

Hi ThomasP,

wieviele Salvinis sind es denn und wie groß ist das Becken? Salvinis sind eigentlich sehr energische und kompromislose Buntbarsche.

Salvinis

Hi ThomasP,

200 L sind schon etwas knapp bemessen. Als Beifische kannst Du eigentlich nur wehrhafte Barsche nehmen. Alles andere scheidet aus, wird nicht lange überleben. Ich habe Salvinis früher einmal zusammen mit Zebrabuntbarschen/Grünflossenbuntbarschen (Cichlasoma nigrofasciatum) gehalten. Die sind eigentlich auch recht robust und unverträglich. Hatte sie jeweils paarweise gehalten, mit entsprechenden Steinaufbauten als Sichtschutz und Revierabtrennung. Aber es war ein ewiges Gedrohe und Gekämpfe, besonders wenn sie meinten, ihre Brut verteidigen zu müssen.

Ich würde sie einzeln, als Paar halten. Da hast Du am wenigsten Ärger. Du kannst es mit zwei/drei Antennenwelsen noch probieren, musst ihnen aber ausreichende Versteckmöglichkeiten anbieten. Von Salmlern und Lebendgebärenden als Beifische kann ich Dir nur abraten.

Oben