Beifische für Pseudomugil gertrudae-Biotopbecken

OR

Mitglied
Hi

ich habe vor bald mein 60er zu einem Biotopbecken für Pseudomugil gertrudae(gepunktetes Blauauge) zu machen. Ich werde möglichst auch die Pflanzen aus den dotigrn Regionen einbingen. Nun würde ich gerne noch einige Fische(Welse) dazusetzen. Diese sollten natürlich auch aus Papua-Neuguinea kommen. Hat da jemand ne Idee??

LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

danke!Ich werde mal überlegen, ob ich davon ein Pärchen zu 9-11 Blauaugen setze, oder meint ihr das ist zu viel??
Ich habe selber nochmal gegoogelt und habe keinen Wels aus Papaua-Neuguinea gefunden. Noch nicht mal in Australien habe ich einen entdecken können!Gibt es denn da garnichts??Ich hätte gerne eetwas für den Boden.
Schön wären auch Wirbellose, nur sollten sie eben von dort kommen!

LG
Oscar

Thrain

Mitglied
Hi,
Die Grundel schwirrt doch unten - unten mittig rum.
Und massenhaft Fische von da fallen mir auch nicht ein. Die Grundel war eine Epiphanie :mrgreen:
MfG Thrain

OR

Mitglied
Hi
jaja, das ist das Problem mit den Fischen aus Austrlaien. Da gibts fast nur Regenbögen und blauaugen.
Ich werde dann denke ich so 9-11 Blauaugen holen. Wenn ich dann das gefühl habe, dass nochwas reingehen würde mach ich mich auf die Suche nach den Grundeln. Hier in Bergisch Gladbach haben wir einen sehr gutrn Händler(Importeur).
Oder fällt jemandem ein Wels ein??

LG
Oscar

Mudskipper

Mitglied
Thrain schrieb:
Hi,
Die Grundel schwirrt doch unten - unten mittig rum.
Und massenhaft Fische von da fallen mir auch nicht ein. Die Grundel war eine Epiphanie :mrgreen:
MfG Thrain

Moin,

das erzähl mal den Grundeln, bei mir sind sie überall rumgepaddelt :wink: .

Stimmig stelle ich mir ein Becken mit 3 P.getrudae Männchen und 5-6 Mädels vor. Dazu, wenn es denn unbedingt sein soll 1/1 T.ocellicauda und gut ist das.
Und nein, da gibt es keine Welse, die man in einem 60er halten könnte.

lg

OR

Mitglied
Hi

dann werde ich erstmal nur P. gertrudae nehmen. Dann kommt vllt. auch mal Nachwuchs durch!

LG
Oscar

Oben