Behandlung von Flossenfäule schlägt nicht an

Hallo,

einer meiner Guppys hat (warum auch immer) Flossenfäule bekommen.
Zu dem ist er auch noch trächtig und ich habe ihn in ein separates Becken gesteckt.
Salzbäder und vitaminreiches Füttern hat nicht angeschlagen.. Im Gegenteil es ist noch viel schlimmer geworden :(
Muss ich Chemie einsetzen um ihn wieder fit zu bekommen?
Und wenn ja welche ?

LG,

Alex

Mudskipper

Mitglied
Moin,

einfach mit einem handelsüblichen Mittel gegen Flossenfäule behandeln(kein Breitbänder, nur gegen diese Krankheit) und gut is das.
Man muss nicht auf biegen und brechen "Hausmittel" benutzen. Bei Flossenfäule muss man schnell handeln.

lg

Hallo,

hatte letzte Woche das selbe Problem wie du, habe auch Garnelen im Becken ( Monsterfächergarnelen, Amanos), dann habe ich an Sera geschrieben und ich bekam die Antwort, dass ich ohne Probleme das Bactopur nehmen kann. Das hab ich gekauft, rein damit und die Fäule ist weg, auch den Garnis gehts super, also das Mittel kann ich nur empfehlen.

Gruß Daniel

Hallo Alex,

nix zu danken, ich bin auch froh wenn ich Hilfe bekomme :D Was duch auch noch ins Becken tun kannst sind Seemandelbaumblätter, die wirken Antiseptisch und die Welse und Garnelen freuts, da sie die gerne fressen, aber kauf die von De***le die sind ohne irgendwelchen Schadstoffen.

Gruß Daniel

Oben