Becken umgestalten

Hallo,

würde gern mein beckne umgestalten, und wollte mal hören ob ihr eventuell ein paar Tipps oder Anregungen habt.
Sind nur Brasche drin.

Foto ist nicht ganz so toll, ist ein 180L becken.

Mfg

Hi,

wenn du ein Photo hinbekommen könntest, in dem nicht die ganze Fensterfront zu sehen ist (ich mache Photos immer erst, wenn es draußen dunkel ist) und das vor allem größer ist, wären Vorschläge viel einfacher zu machen.

Im Moment sehe ich nur ein paar helle Steine und ziemlich viele Pflanzenstiele.

Wenn du dich ein bisschen Inspirieren lassen willst, kannst du aber auch hier im Photo-Album oder unter www.einrichtungsbeispiele.de schauen.

Gruß,
Kristof

also ich find das sind zu viele hohe Plfanzen an der Frontscheibe, aber so wie es aussieht ist es ein Raumteiler?

Wenn dann würde ich nur zentral hohe Pflanzen reinsetzten und immer weiter zum Rand abtiefen....

Moin !

Es hängt auch davon ab, welchen Stil du haben willst.

Malawi , Asien , Naturaquarium usw.

Ich finde Deine großen Pflanzen sind zu weit vorne ( oder wirkt es nur so ? ) , könnten weiter nach hinten gesetzt werden.

Eine Rückwand verändert auch schon viel an der Optik eines Aquariums.Billige alternative zu den teuren Rückwänden wie bei 3,2,1 ... Meins ! usw. ist schwarze Pappe, die Du an die Rückseite klebst ! Versuch es mal.

Die roten Steine würde ich auch raus nehmen.

Vielleicht noch ein,zwei kleine Pflanzen einsetzen, oder Bodendecker aber das hängt davon ab welche Art von Einrichtung dir gefällt. Dafür am besten Ideen klauen bei Einrichtungsbeispiele.de.

Sind da wirklich nur Barsche im Aquarium ? Auf dem einem Bild sieht es aus, als wenn da ein L-Wels ist. Wenn ja der würde sich über Holz freuen.

bierteufel

Mitglied
Hi

... ich weiss nicht wirklich warum du das Becken umgestalten möchtest.
So schlecht / schlimm finde ich das Becken nicht.

Was gefällt dir denn nicht.

Gruß Arne

Oben