Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
habe eine anleitung zum selberbau einer aquarien-rückwand gesehen und kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass bauschaum, zement, acrylfarbe usw. für die fische ungefährlich sein sollen... ???
natürlich sind alle Chemikalien an für sich wirklich giftig für alle Wasserorganismen!!!!
ABER:
Wenn der Zement, der Pu-Schaum und die Farben ausgehärtet sind und nach dem Aushärten mit sauberem Wasser gespült wurden, dann sind sie wirklich Schadstoffarm.
Gekaufte Wände sind auch aus ähnlichen Materialien.
Na wenn du so eine große Rückwand bauen willst. Könntest du mir und auch willen anderen Usern den gefallen tun und darauß eine tolle Doku machen.
Wäre echt cool weil man an ner Doku immer schön was zu lesen hat und neu Anregungen bekommt.
also ich habe durch meine Doku von den Tipps und Ideen der anderen stark profitiert und würde im Nachhinein nicht drauf verzichten !!!
Außerdem macht es Spaß und rel. wenig Arbeit. :wink: