Bauchwassersucht oder blinder Alarm?

Hallo zusammen,

ich mach mir langsam Sorgen um meine Guppydame. Bisher hab ich immer gedacht das Sie Schwanger ist. Nun sieht Sie aber schon seit über einer Woche so dick aus wie auf den Foto´s.
Könnte Sie evtl. Bauchwassersucht haben?

Hab mich auch gerade mal längere Zeit vor´s AQ gesetzt und da ist mir dann auch aufgefallen das einer meiner Metallpanzerwelse eine kleine Beule unterm Bauch hat die die anderen nicht haben.

Beckengrösse: 60 Liter

Besatz: 5 Guppies (3 W / 2 M), 2 Schwertträger, 1 SBB Pärchen und 3 Metallpanzerwelse

Wasserwerte: kann ich erst am Dienstag liefern, da ich meinen Test bei Schwiegereltern vergessen habe und die beiden unbedingt in Urlaub fahren mussten.

Danke für Eure Hilfe.

LG Sandra

Ps: Sie fressen und schwimmen ganz normal.

Anhänge

• G1.jpg
    G1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.360
  • G2.jpg
    G2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.488
  • G3.jpg
    G3.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 702
A

Anonymous

Guest
weiß nicht genau, aber ist der guppy vllt so schon aufgezogen worden ? also hatte die der schon von anfang an ? weil er hat auch so eine verkrüppelte wirbelsäule.... aber mit dem Panzerwels kann ich nichts zu sagen.... habe nur meine ScheibenKnutschis ;)
aber der guppy koennte noch schwanger sein, denn im Schul-AQ hatten wir genau das selbe, und der lebt immernoch und wurde ein tag dünn, und am anderen wieder dick !
achja: klasse fotos ;)

Hmmmm.....gestern Abend hat Sie noch angefängen mit werfen.
Allerdings ist Sie immernoch so dick wie auf dem Foto und Ihr hängt hinten aus dem After irgendwas raus. Denk mal das das evtl. die Gebärmutter ist. Sieht ziemlich unschön aus.
Was soll ich jetzt mit Ihr machen? Eine auf´n Kopp haun und dann in den weissen Porzellanexpress oder im AQ lassen?

Kann kein Foto von Ihr machen. Sie versteckt sich die ganze Zeit.

LG Sandra

A

Anonymous

Guest
weiß nicht genau, mach mir jetzt mehr gedanken wegen den Wels ist ja Teurer, und tut mir mehr leid ;)
guppys sind sowieso stroh doof...
ich weiß es wirklich nicht, kommen bestimmt noch die profis !
Achja: Wasserwerte und Besatz und Größe würde ich sagen !

Achja: Wasserwerte und Besatz und Größe würde ich sagen !

Beckengrösse: 60 Liter

Besatz: 5 Guppies (3 W / 2 M), 2 Schwertträger, 1 SBB Pärchen und 3 Metallpanzerwelse

Wasserwerte: kann ich erst am Dienstag liefern, da ich meinen Test bei Schwiegereltern vergessen habe und die beiden unbedingt in Urlaub fahren mussten.

weiß nicht genau, mach mir jetzt mehr gedanken wegen den Wels ist ja Teurer, und tut mir mehr leid

Ich hoffe das mir irgendwer sagen kann ob der Wels was hat oder nicht. Mach mir da auch gedanken

Die Guppydame hat vorhin den weissen Porzellanexpress benutzen dürfen
41.gif
.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie oft und mit was fütterst du? Fütterst du täglich?
Wie lange brauchen die Fische um die Portionen die du ihnen gibst zu fressen? (Bitte für jede Art einzeln angeben)
Ich wage mal zu behaupten, dass der Rote, für Pnzerwelse auch grobkörnige Kies, nicht gerade gut für die Fische ist. Da Rot in der Natur eine Warnfarbe darstellt, könnte es zu einem dauerhaft erhöhten Stresspegel führen und damit Krankheitsanfälligkeit. Gerade auch bei den Panzerwelsen die sich ständig in Bodennähe aufhalten.
Gruß
premois

PS: Ich glaube einfach, dass die Panzerwelse zu fett sind.

Hallo,
ich zeig dir mal ein Bild meiner Panzerwelse,wo es unterm Bauch genauso aussieht. :wink:
Also,keine Panik,meine leben damit schon 15 Monate. :D
(Ich denke,das sind Mädels)

Ich meine den Wels ganz links und den vor der Tonröhre....

Anhänge

• Platybabys.jpg
    Platybabys.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 398
A

Anonymous

Guest
Soweit ich micht noch ans Fische ausnehmen erinnern kann, ist es meistens so, dass der Laich seitlich produziert wird. Panzerwels Weibchen sind einfach etwas Massiger. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren trotzdem denke ich, dass in diesem Thread die Welse einfach zu fett sind.

Ich Fütter 1x täglich normales Flockenfutter so ungefähr was in 5 Min. von den anderen verspeist wird. Alle 2-3 Tage weisse oder rote Mülas für die SBB´s. Aber da kommt so gut wie nichts auf dem Boden an. Hab die reduziert wegen der Panzerwelse. Und jeden 2. Tag gibt es eine Welstablette. Einmal die Woche ist fasten angesagt.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Rote, für Pnzerwelse auch grobkörnige Kies, nicht gerade gut für die Fische ist.

Der Kies wird die Tage ausgetauscht. Will umstellen auf Sand.

Danke erstmal für Eure Antworten. Dann kann ich ja wieder beruhigt zu Bett gehen.

LG Sandra

Ps: Die Welse werden jetzt auf FDH gesetzt
essen_15.gif

A

Anonymous

Guest
kleinpingi schrieb:

Ich Fütter 1x täglich normales Flockenfutter so ungefähr was in 5 Min. von den anderen verspeist wird. Alle 2-3 Tage weisse oder rote Mülas für die SBB´s. Aber da kommt so gut wie nichts auf dem Boden an. Hab die reduziert wegen der Panzerwelse. Und jeden 2. Tag gibt es eine Welstablette. Einmal die Woche ist fasten angesagt.

Das mit dem Fasten ist gut, aber die Fische sollten höchstens 1-2min brauchen um alles gefressen zu haben. Ich habe aber keine Entwarnung wegen dem Guppy gegeben. Ich kann Guppys nicht leiden deshalb weiß ich auch nichts über sie.

Ich habe aber keine Entwarnung wegen dem Guppy gegeben

Wie schon gesagt, die Dame hat das zeitliche gesegnet. Die anderen schwimmen ganz normal rum und sehen auch normal aus.
Das mit dem Guppy ist auch nicht so wild. Wollt die so nach und nach raushaben.

@:frontosa

`lass es dir mal durch den kopf gehen...!´ :wink:

wenn du das jetzt wörtlich nimmst, musst du nur noch die frage beantworten, wo gehst du hin, wenn du es dir durch den kopf gehen lässt :wink: :?:

:idea: RICHTIG der kandidat hat 99 punkte....weisser porzellanexpress=

klo, wc, 00, für kleine königstiger, auf die schüssel, lokus...... :wink: :D

gruss linebiene

Oben