Schwanger oder Bauchwassersucht?

Hallo!
Nun brauche ich zum zweiten Mal eure Hilfe....
Nachdem der Black Molly(das Weibchen) die Weisspünktchenkrankheit gut überstanden hat(und die anderen Fische auch),bin ich mir nicht sicher,ob sie nun wieder schwanger ist,oder die Bauchwassersucht hat.Seit einigen Tagen hat dieser Fisch einen dicken Bauch,der Tag für Tag immer dicker wurde und nun auch schon ganz schön spannt. Die Beiden Black Mollys(Männchen/Weibchen)habe ich seit 2 einhalb Wochen.Sie war da schon schwanger,denn als nur 3 Tage nach dem Kauf,kam der Nachwuchs!Nun ist meine Frage:Kann das Weibchen so schnell wieder schwanger werden?Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt.Und wenn ja,wie lange dauert es,bis "die Neuen" kommen?Denn eigentlich habe ich die ganze Zeit gedacht dass sie wieder Junge bekommt,aber nun habe ich Zweifel,ob es nicht doch die Bauchwasserkrankheit hat.Glubschaugen und abstehende Schuppen kann ich nicht erkennen und auch so schwimmt die Dame :lol: munter im Becken herum.Ich habe im Internet gelesen,dass sie auch einen aufgeblähten Bauch bekommen können,wenn man die Fische mit Mückenlarven füttert.Stimmt das?Soll ich sie im Becken lassen und weiter beobachten?Ich habe versucht,einige Fotos zu machen.Ist halt nicht so einfach,aber ich hoffe,man kann etwas erkennen.Vielen Dank für eure Hilfe![/code]

Anhänge

• Blacky 002.jpg
    Blacky 002.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 55
  • Black Molly.jpg
    Black Molly.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 85
  • Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 104

Oben