Bauchwassersucht!!!Hilfe!!!

Hallo,
ich habe ein großes Problem in meinem 84l. Becken. Ich glaube es sieht nach Bauchwassersucht aus!!!
Hier zum Besatz:
2 Apistigramma Borelii
13 Feuersamler
5 Garnelen (ich habe vergessen wie die genau heißen)
Und vor einer Woche habe ich mein Becken mit sera omnipur s behandelt, denn das Weibchen von den Zwergbuntbarschen und 1 Feuersamler haben einen dicken Bauch, abstehende Schuppen und Atemnot. Die haben sich kaum bewegt und nichts gegessen. So und nun ist morgen eine Woche rum, die Fische sind zwar aktiver aber die Symptome sind noch da,und gegessen haben sie auch nichts.
Was soll ich denn jetzt tut? Die Bechandlung noch ein Mal wiederholen? Ich habe gelesen, dass man auch Salz ins Becken tun? Ich habe mich da aber nicht getraut. Bitte hilft mir!!!
Danke im Voraus.
Elli

Mudskipper

Mitglied
Moin omnipur ist zwar kein übles Breitbandmittel, aber Bauchwassersucht ist hartnäckig und die genaue Ursache so kaum herauszufinden(die Aufblähung ist ein Symptom und kann bei diversen Schwächeerkrankungen auftreten.)

Befallene Tiere am besten so schnell wie möglich separieren(können hoch ansteckend sein) und man kann versuchen zu behandeln, bringt aber ehrlich gesagt meistens nichts mehr.

lg

Hi
naja ich habe kein Quarantenbecken,versuche die Beide ins leere 54l. umzusetzen. Muss ich Salz rein tun? Oder bringt es nichts?
VG

Oben