Bauchwassersucht beim Ancistrus sp.?

Hallo, mir ist aufgefallen das meine Antennenwelse irgendwie leicht dick sind.
Ich seh sie leider jetzt so selten von unten, aber letztens sah es auch leicht rot am bauch aus. bei Bauchwassersucht stehen ja die Schuppen ab, sieht das dann so wie auf dem Foto aus?
Hab vorgestern 25% WW gemacht.
Werte: PH: 7,5
KH: 10°
NO2: 0 mg/l
NO3: 25 mg/l
NH4/NH3: 0 mg/l
PO4: 1 mg/l
GH: 13°
Fe: 0 mg/l
Cu: 0 mg/l

Die anderen Fischies haben noch nix aufzuweisen.
Vorsichtshalber raus tun? Oder täusch ich mich?

Anhänge

• tn_bauch.JPG
    tn_bauch.JPG
    62 KB · Aufrufe: 144

A

Anonymous

Guest
Hm. Kann auch am Foto liegen, aber...
....irgendwie seh ich da gar nix. Sieht für mich alles normal aus.

Hallo,

für mich sieht das Tier auch kerngesund aus, evtl. hat er die Plauze vom guten Futter :wink:

Grüße
Nadine

Naja, wenn ihr das sagt. :) Dann bin ich ja beruhigt.
Ich dachte nur, so zentral diese Art Rillen, hatte er vorher nicht.
Wie sehen denn abstehende Schuppen aus? :roll:

Hallo,

ein Fisch mit abstehenden Schuppen sieht aus wie ein Tannenzapfen, da Welse aber keine Schuppen besitzen wirst du es schwer haben eine 100% Diagnose zu stellen.

Grüße
Nadine

hab auch gerade einen innen muell gehaun,der wurde am bauch immer dicker,und schwam total bekloppt rum.
als er dann hinter den innenfilter meines 54l becken geschwommen ist, habe ich ihn beim hervorholen ausversehen ein bischen gequetscht.
und ZACk sprudelte rot orangener eiter aus seinem po :(

hab ihn dann inne tuete gesteckt und erlöst,anschliessend fischbestattung inne toilete

was soll ich denn so ekliges tun ?
wenn ich versuche das tier mit nem kescher aus dem becken zu angeln und er dabei anfängt seine vereiterten eingeweide durch den after zu verlieren,ist es wohl humaner den armen inne tuete zu stecken und ihn aufn tisch zu haun.

jedenfalls hat er danach nicht gezappelt,im gegensatz zu seinem leiden vorher im becken.

schlimmer finde ich wenn leute hier erzählen das ihr fisch seit ein paar stunden an der wasseroberfläche schwimmt und wild um her zuckt.

Achso, alles klar danke.
Also es scheint sich auch gelegt zu haben.
Sind zwar gut gefüllt, aber nicht übermäßig dick.
Und zuviel füttern tu ich denk ich auch nicht. :wink:
Schwimmen alle gesund rum und wachsen und wachsen und wachsen. :roll:

Oben