Bambus versenken

Hi Leutz,

ich hab mir in Holland ein Bambusrohr gekauft, habe 2,50€ für 1m Rohr mit 8cm durchmesser bezahlt, da musste ich einfach zugreifen,

doch im moment versuche ich es in meinem AQ zu versenken, was mir nicht so recht gelingt, denn es schwimmt lol

Voll wasser zieht es sich auch nicht recht und deswegen muss ich es wohl oder übel mit einem stein beschweren oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? halb im Boden eingraben geht auch nicht, denn mein Bodengrund ist so leicht, das er am anfang auch schwam, sich dann aber vollgezogen hat

hallo!

hmm, mal kreativ überlegen... :?
wie wär das: binde schnüre an drei oder mehr stellen um das rohr und binde immer an die schnurenden nen stein. dann gräbst du die steine ein und das rohr liegt dann quasi auf dem boden auf (auch wenn es eigentlich immer noch schwimmt). weißte wie ich meine? :roll:
oder noch besser: zieh die schnur durch das rohr und mach dann das gleiche wie bei der anderen idee. dann hat es den vorteil, dass man von außen keine schnur sieht.
hoffe, das hilft dir...

liebe grüße!

Hallo Fluffi,
versuch doch mal in die Kammern des Rohres ein 10- 12mm großes Loch zu bohren und die Kammern dann mit Quarzsand zu füllen, müsste eigentlich funktionieren.

Gruß
Holger

mh das wäre ein guter tipp, aber meine röhre ist leider nicht so lang, also hab mir da ein stückchen abgesägt das etwa 15cm lang ist :)

oh,... ne wusste ich noch nicht grml ,.. na super und raus damit

naja wird es halt als Blumenkletterstange verwendet auch nicht schlimm :D

Oben