Bald kanns losgehen :-)

Hallo zusammen!

Seit längerem plane ich jetzt schon,mir ein kleines Nano-Riffbecken einzurichten. Nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe (Daniel Knop war da ne große Hilfe) habe ich nurnoch ein paar kurze Fragen.
Erstens bin ich mir nicht 100 %ig sicher,ob ich das Meerwasser mit destilliertem Wasser machen muss,oder ob ich mein Leitungswasser nehmen kann. Hier mal ein Link zu meinen Wasserwerten vom Leitungswasser: http://www.aquamax.de/Wasserwerteergebn ... E&Liste=ja
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das Wasser auch geeignet wäre.
Da ich in dem Becken keine Fische halten möchte, habe ich mich entschlossen ein Riffpfeiler-Aquarium nach Daniel Knop aufzubauen. Deshalb die 2. Frage: Für den Luftheber wollte ich eine Membranpumpe kaufen. Gibt es dabei eine bestimmte Leistung, die als Mindestanforderung angesehen wird?
Und die 3. und letzte Frage: Ich habe gelesen,für die Beleuchtung solle man ca. 1w/l als grobes Maß nehmen. Ich dachte jetzt für mein 30 l Nano an ca. 35 -40 Watt. Ist das schon zuviel?Möchte meine Korallen ja nicht grillen...Leider finde ich auch keine gute Halterung für die Beleuchtung über dem Nano...kann da jemand was empfehlen?

Bin gespannt auf eure antworten!
Viele Grüße
 


Hallo,

Nitrat und Kieselsäure sind zu hoch. Du wirst mit dem Leitungswasser vermutlich nicht glücklich werden.

Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid!
Danke für deinen Rat,ich werde dann wohl doch destilliertes Wasser nehmen...

Kann mir denn bei den anderen Fragen niemand helfen?

Viele Grüße,
Sarah
 


Oben