Bakterietten - JBL Denitrol

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe Nitritprobleme und im Filter Bakterietten (die bis jetzt keine Wirkung zeigen). Nun meine Frage: Kann ich zusätzlich Dänidrol von JBL hinzufügen oder reibt sich das?

Hallo,

wenn dein Becken bereits besetzt ist, also wenn Nitrit zu einem Problem für Fische wird, dann ist die sicherste Methode der Wasserwechsel um die Gefahr einzudämmen, evtl. mit Zugabe von Kochsalz oder Chloriden.
Ausreichend Bakterien werden sich mit der Zeit ausbilden und etablieren.
Natürlich kann man dies zusätzlich mit den Mittelchen unterstützen. Sicher und sofort wirken nur aktive Bakterien, die gibt es meines Wissens nur von einer Firma die Söll Baktinetten.
ich persönlich würde kein Geld ausgeben für etwas, dass sich auch ohne Zugabe in meinem Aquarium einfinden wird.

Gruß Knut

A

Anonymous

Guest
Hy Knut,

genau diese Bakterietten habe ich seit 1ner Woche und nur der WW half...

Gebe da auch kein Geld mehr aus!

Hallo,

ich war heute zufällig in einem Markt, in dem es diese Bakti*** gab.
Dort stand, dass man sie nicht mit anderen ähnlichen Nitrit-wegmach-Mitteln zusammen verwenden soll.
Näher habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, kann also nur wiedergeben, was da stand.

Gruß
Simone

fornie

Mitglied
Re: Bakterietten - JBL D******

WILDFLOh schrieb:
Hallo,

habe Nitritprobleme und im Filter Bakterietten (die bis jetzt keine Wirkung zeigen). Nun meine Frage: Kann ich zusätzlich Dänidrol von JBL hinzufügen oder reibt sich das?

Um welches Produkt handelt es sich genau, das Du da im Filter hast?

Edit: Knut hat die Frage ja schon beantwortet. :oops:

Bei uns gibt es die Baktinetten direkt aus einer "Zapfstelle"
Die werden dann je nach Bedarf abgefüllt und schwimmen in einer Nährlösung. Diese Nährlösung soll auf keinen Fall mit in den Filter gegeben werden, sondern nur die Perlen!!
Wenn Du diese Nährlösung in mit in den Filter getan hast, könnte das deinen dauerhaft hohen Nitritgehalt erklären.

Oben