Baby Guppys

Hallo Forum,

ich habe gestern Guppy Nachwuchs bekommen und erst ist das Weibchen auf die Babys draufgegangen und plötzlich hat es das Mänchen attackiert und jetzt ist es Tot. Jetzt habe ich das Aufzuchtbecken ins Aquarium getan und da die beiden Weibchen reingetan weil die Babys aus dem becken immer rausgekommen sind.

Jetzt meine Frage dann ich das erstmal so machen und ist das normal das das Weibchen auf das Männchen los geht ?

Gruß gangsta20

Bei meinen Guppies habe ich das noch nie beobachtet...
Aber ich würde dir empfehlen, die Weibchen wieder aus dem Aufzuchtbecken zu geben, da das für sie sehr großen Stress bedeutet. Dadurch kann es zwar leicht sein, dass sie ein paar Babys aufressen, aber ein paar kommen immer durch und es kommen ja meist ziemlich schnell wieder welche nach.

Ja aber ohne Männchen kommt glaube ich keine neuen Babys habe auch ein bischen bammel weil das weibchen an der einen seite eine Helle bis sogar Weiß ist und weis jetzt noch nicht was das ist gehe aber stark davon aus das das ne wunde ist so das weibchen auf das Männchen losgegangen ist

Gruß gangsta20

wie warscheinlich ist es denn das dieser weiße fleck an der Seite von einer Krankheit stammt ?
der war ja inerhalb von einer stunde da (ich war eine Stunde wech ca) ud als ich wiederkamm waren die babys da und das männchen war schon tot. Mann hat aber gesehen das das Männchen sehr gut was abbekommen hat von dem Weibchen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du trotzdem noch Jungen erwarten kannst. Guppy-Weibchen haben die Fähigkeit Sperma für bis zu 6 Befruchtungen zu "speichern".
Über die mögliche Krankheit kann ich dir leider nichts sagen.

Oben