Baby Guppys

Hallo! Nachdem ich jetzt 8 junge Guppys habe, wollte ich wissen, wann ich sie aus dem Zuchbecken herauslassen kann?

Zu gegebener Zeit werde ich sie dann unter Biete eintragen, da ich sonst viel zu viel Guppys habefür ein 54 l AQ!

MfG

Thorsten

Hallo,
falls du die diesen plastikbehälter den dein ava zeigt meinst, davon halte ich nicht viel ^^
aber du kannst sie wenn sie ca. 1cm lang sind aus dem becken tun.

Hi Thorsten,

also ich tu meine gar nicht erst in ein Aufzuchtbecken.
Sonst werden das irgendwann verdammt viele.
Das Problem bei mir ist, dass meine anderen Fische die kleinen schon gar nicht mehr fressen. Ich hab das Gefühl, dass jetzt immer alle durchkommen.

Ansonsten stimm ich Fisch_Gosu zu.
Ab 1 cm kannst du sie rauslassen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
lange solltest du sie nicht in dem Laichkasten lassen, erstens ist die Wasserqualität dadrin meist sehr schlecht wenn zu viele Fische drin sind, außerdem entwickeln sich die Babies die länger in sowas sitzen müssen langsamer als solche die im Stammbecken "ums überlegen kämpfen müssen".

Guppy12 schrieb:
Das Problem bei mir ist, dass meine anderen Fische die kleinen schon gar nicht mehr fressen. Ich hab das Gefühl, dass jetzt immer alle durchkommen
Bei mir ist es auch so, die kleinen sind dermaßen schnell dass die "Alten" viel zu faul sind sie zu fressen.
:D
Außerdem ist mein Hornkraut zur Babystube mutiert, die verstecken sich da so gut dass sie sich wunderschön entwickeln können!

LG; Amidala

Hallo,
ich meinte damit nicht, dass man sie nicht in einen aufzuchtbehälter tun soll weil da alle durchkommen sondern...
Zum Kasten: Die Jungfische koten darin, der Kot fällt auf den Grund. Zudem fällt das Futter auf den Grund, das nicht gefressen wird. Wasseraustausch findet nicht statt, ergo vergiften sich die kleinen Fische selbst.

Super! Wieder etwas gelernt!!!

Danke für die vielen antworten.
Ich werde wohl das Becken heras nehmen und den rest mein AQ-Natur uberlassen!!

Danke nochmal

Gruss
Thorsten

Hi!
Ich würde es auch der Natur überlassen!
Wenn Du eh nicht unbediengt junge willst,dann haben die anderen Fische wenigstens frisches lebend Futter!
Gruß Ralf.

Oben