Austausch Innenfilter Biobox 2 gegen...?

Hallo, wir haben in einem 54l Becken bisher den obigen Filter.
Leider ist der nicht Garnelen-tauglich.
Ich würde ihn also gerne wechseln, gegen einen anderen Innen- oder auch Außenfilter. In einem Regal unter dem Becken hätten wir dafür auch Platz.
Wenn ich nach Filtern für ein 60l Becken google, kommen immer nur solche Filter, die irgendwie auch nicht anders aussehen wie der jetzige, auch dort werden wohl die Garnelen magisch angezogen...
Wer sich ein Bild machen möchte:

vierter Beitrag hier:
beginner-forum-f1/54-l-aquarium-startet-nicht-gescheit-t115528.html

fischolli

R.I.P.
Hi,

als Ergänzung zu meinem anderen Beitrag. Wenn die Ansaugschlitze des Filters so groß sind, dass da Garnelen reinpassen (hast du denn tote im Filter gefunden?), kannst du ein Netz o.ä. drüber ziehen. Die Maschen sollten kleiner als die Garnelen sein, aber auch nicht zu fein (Damenstrumpf), da sich das zu schnell zusetzt.

Ich glaube aber nicht an den Garnelentod im Filter. Ich habe auch Garnelen und Filter, die teils ordentlich ansaugen. da sind noch nie große Garnelenmengen drin gelandet.

Gruß

Hallo,
Kauf dir doch einen Lufthebefilter denn der Saugt keine Garnelen an und die Garnelen setzen sich sogar auf den Filtschaum und suchen da nach was fressbarem!!!
Aquarianer002

Wie wäre es denn mit dem Nano Denneler Eckfilter in XL? Dazu gibt es ein sogenanntes Nano Baby Protect, das verhindert das die Baby Fische oder Garnelen angesaugt werden, ansonsten Seidenstrumpf drüber selbes Problem günstig gelöst!

Danke für die Tips. Ich werde die Kohle rausnehmen und durch Schwamm ersetzen und es mal mit dem Strumpf probieren.
Und dann dürfen wieder ein paar Red Fire einziehen.

Oben