Amidala schrieb:
Hallo,
kannst du sicherheitshalber ein Foto posten?
Das wär sehr hilfreich.
Wie genau sieht "aufgebläht" aus? Hat er gespreizte Schuppen?
Wie lange ist er schon so gebläht?
Frisst er? Wenn ja was hat er als letztes bekommen?
Wie sieht der Kot aus?
Gab es Neuzugänge in letzter Zeit?
Wie alt ist er/ wie lange hast du ihn schon?
LG; Amidala
Bilder werde ich gleich versuchen zu machen...
Der Fisch ist eigentlich kerngesund, hat nichts am After, Schuppen sind auch in ordnung... Eigentlich hatte er auch schon immer einen dicken bauch gehabt... bist jetzt nichts besonderes... Mir ist erst vor ein paar std. aufgefallen bei füttern, dass er sich wie ein ballon im wasser verhält....
Er frist, sein appetit hat er nicht verloren, er bekommt von mir flocken futter, oder sticks zu fressen....
Sein Kot ist auch fest.... hatte bis jetzt keine neuzugänge... habe den fisch seit ca. 8 monaten... war noch ein jungtier als ich es kaufte....
Bauchwassersucht ist es wohl eher nicht, weil er keine dieser symptome aufweist....
Ich hatte mal was davon gehört, dass fische, wenn sie an die oberfläche zum fressen kommen und das nach der fütterung immer noch oben futter suchen, dass sie luft aufnehmen im bauch, und dass das auch ein grund sein kann... ich habe jetzt angst, dass er vor erschöpfung mir über nacht stirbt.... er kommt gar nicht mehr auf den boden.... Wenn er versucht, auf den boden zu kommen und dann aufhört sich zu bewegen... dann geht er wie ein ballon wieder nach oben....
falls er luft im magen haben sollte, wie krigen wir die luft wieder da raus?
hoffe du kannst mir auch vorerst helfen ohne fotos....