Auf Dennerle Nano Cube 60 umsteigen?

Hallo
mein AQ läuft seit Februar - und zwar super, bin selbst ganz baff (früher als ich schon mal eines hatte, hat nie irgendwas funktioniert..)

Es ist ein normales, rechteckiges 54l Becken mit 9 Pandas und 1 Betta und - mittlerweile - gut bepflanzt.

Nun ist es leider so, dass ich mich völlig in diese Nano Cubes von Dennerle verguckt habe. Ich kann`s leider nicht ändern :oops:
Da eine Bekannte genauso ein Becken haben will, wie ich es momentan habe (Tetra Aqua Art 60l), bin ich am Überlegen, es ihr zu geben und und auf den Cube 60l umzusteigen.
Am Tetra nervt mich diese 13 Watte Funzel, beim Cube wären es immerhin 2x11 W.
OK, jetzt mal völlig abgesehen vom Preis und davon, ob anderen der Cube gefällt oder nicht:

- die Grundfläche ist mit 38x38 cm ja kleiner als beim Tetra. Langt das noch für die 9 Pandas?
- weiß zufällig jemand, ob der sogenannte "Garnelenkies" fein genug ist für die Pandas? Der ist beim Complett Plus dabei.

Wäre toll, wenn das jemand wüsste.
Vielen Dank.
LG, Heidi

Hallo Frank
Vielen Dank für deine Antwort. Dann steht dem ja nichts im Wege.

Ist zwar irgendwie komplett bescheuert, ein Super funktionierendes Becken auseinander zu rupfen, aber wenn man sich nun mal was in den Kopf gesetzt hat :?
LG Heidi

Hallo Heidi,
ist die Umstellung auf das 60 Liter Cube von Dennerle geglückt?
Wir,meine Tochter und ich,haben selbst jeder ein 30 Liter Cube.Meins läuft seid 4 Jahren ohne Probleme :thumleft: ,das meine Tochter läuft seid 8 Wochen-und die Pflanzen wachsen nicht richtig an, gehen einige kaputt-naja,mal abwarten :?: .........

Lg

Dany

OR

Mitglied
Hi

ich weiß nicht, ob du schon umgestiegen bist...
Ich finde 38x38cm schon sehr klein für Pandas...60cm Kantenlänge sollten es mMn schon sein, gerade wenn die sich paaren schwimmen die sehr viel!
Und auch sonst bist du mit der Auswahl eventueller Folgebewohner sehr eingeschränkt wegen der geringen Kantenlänge.

Oscar

Nein ich bin noch nicht umgestiegen. Weil ich einfach zweifel ob es richtig ist. Eigentlich wollte ich heute umbauen. Aber ich trau mich nicht.
Wenn jemand also ein nagelneues Dennerle Nano Cube möchte- ich verkaufe es. Es steht einsatzbereit. Kies drin und ausgepackt.
Gibt auch nen Sonderpreis. Statt 189 nur 120€.
Muss aber abgeholt werden. Nähe Darmstadt.

Hi

ich würds auch lassen meine Pandas sind richtige Brocken (ich hab knapp 20 Tiere in einem 350L Trigon)
Wenn es Futter gibt oder die Herrschaften mal wieder Balzen und Eiern sind die Tiere sehr agil und schwimmen viel.

LG Denise

mraqua

Mitglied
Hi,
also ich hätte keine Probleme damit. So viel kleiner ist die Grundfläche nun auch nicht.

OR

Mitglied
Hi

die Grundfläche ist zwar nicht viel kleiner, aber dennoch etwas...aber wenn die Männchen treiben ist ma froh, wenn man eine 60cm Lange Kante hat und keine mit unter 40cm :wink:

Oscar

Oben