Außenfilter JBL CristalProfi e700 Regelbar?

Hallo

Hat einer ne ahnung ob man den JBL CristalProfi e700 drosseln kann, da ich ihn an ein 60l Becken betreiben will.
Hab ihn auf der Homepage von jbl gesehen da steht aber leider nicht ob man ihn drosseln kann.

:roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo Flash,

die Außenfilter von JBL werden im Allgemeinen alle am Absperrhahn der Schlauchkupplungen
der Zulaufseite geregelt. Ich denke, das gilt für viele Außenfilter genauso, wenn nicht explizit eine
separate Motordrosselung vorhanden ist.

Gruß
Bernd

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,
Epiplaty schrieb:
die Außenfilter von JBL werden im Allgemeinen alle am Absperrhahn der Schlauchkupplungen
der Zulaufseite geregelt.

Ja, auch der e macht da keine Ausnahme :roll:

Epiplaty schrieb:
Ich denke, das gilt für viele Außenfilter genauso, wenn nicht explizit eine
separate Motordrosselung vorhanden ist.
Hat der aber nicht.
a025.gif

Tja Bernd es ist eben doch kein Eheim E.
c030.gif

Sorry Bernd, aber mich hat es in den Fingern gejuckt und das musste mal wieder sein. :twisted:
Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Siehste Flash,

einmal nicht aufgepasst und schon ist Wolf aus seiner grünen Ecke raus und muss stänkern. :roll:
Lass Dich nicht beeindrucken, wir wissen eben, was gute Filter kosten dürfen, auch ohne teuere grüne Farbe :D

@Wolf
Hast Du Dir denn die neuen JBL jetzt auf der Messe mal angeguckt, oder hast Du Dir bei Eheim wieder den ganzen Nachmittag als "Vertriebsbeauftragter" kannenweise Kaffee servieren lassen? :wink:
Ach ne, die von Eheim waren ja alle bei JBL auf dem Stand zum gucken und staunen, stimmt ja! :twisted:

Sorry Wolf, aber das kann man kaum aushalten, dass mit dem Jucken! 8)

Liebe Grüße
Bernd

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich wollte doch allen ernstes einen JBL e mitnehmen um zu testen, aber dafür war es mir dann doch zuviel Geld.
Im Übrigen sind die von JBL, preislich schon fast an Eheim dran.
Der 2026 kostete beim selben Händler 119€ mit den recht guten und teuren Filtermaterialien und der JBL900e war auch bereits bei 89€, gefüllt mit blauem Filterschwamm.
Den Rest meiner Diskussion am JBL Stand und meine Meinung zu dem neuen e, schreibe ich Dir aber mal auf PN, oder Du lässt mir mal Deine Tel.Nr. zukommen, dann ruf ich mal durch.
Bei Eheim war ich ca. 10Minuten am Stand, bei JBL doch bestimmt ne Stunde.
Ich muss aber zugeben die Leute waren sehr freundlich, trotz meines losen Mundwerks und meinen kritischen Äußerungen. Eins darfst Du mir aber schon heute glauben, bei der nächsten Messe erkennen sie mich gleich wieder und das nicht nur wegen meinem auffälligen Äusseren.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hallo Wolf,

das finde ich wirklich gut, dass Du Dich nicht scheust
und Dir die Geschichte dann einfach mal angeguckt hast.
Auf wessen Urteil kann ich mich da sonst verlassen, wenn nicht auf Deins?
Echt klasse! :super:

Ich denke auch, dass JBL hier einen ziemlich faulen Zauber veranstaltet und einfach eine neue Verpackung um das altbekannte gepackt hat. Alles was ich ansonsten über die "Neuen" gelesen habe haut mich nicht vom Hocker und rechtfertigt keinesfalls solche Preise. In meinen Auge ABZOCKE; da habe ich deutlich mehr erwartet!

PN und/mit TelNr. kommen nachher. :D

Gruß
Bernd

Oben