AS - wielange von der Paarung bis zum Gelege?

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich hab zwar seit einem Jahr Apfelschnecken, aber nur Mädels. Habe vor kurzer Zeit einen ganzen Schwung dunkle AS bekommen, wo man das Geschlecht nicht unbedingt auf Anhieb erkennen kann. Aber eines tun sie :shock: und das am laufenden Meter.
Habe einen Teil im Waterhome-AQ wo es immer n Akt ist, den Deckel ganz hochzunehmen und dann anschliessend die ganzen Schläuche und Kabel zu verstauen. Doof ist auch das ganze Kondenswasser unterm Deckel. Darum die Frage, wielange kann es von der Paarung bis zum Gelege dauern? Ich will keine AS-Invasion. Mag aber auch nicht täglich meine Butze fluten.

Grüsserchen
Claudia

Hallo Claudia,

da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als regelmäßig die Abdeckung zu inspizieren. Apfelschnecken können das Sperma eine recht lange Zeit speichern, daher kann man im Vorfeld nicht genau sagen, wann sie das Gelege legen werden. Manchmal sehr kurze Zeit nach der Paarung, aber es kann auch etwas dauern.

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Es hat nicht wirklich lange gedauert. Das erste Gelege ist da.

Grüsserchen
Claudia

hi

wenn die AS einmal angefangen haben Gelege zu produzieren,dann hören sie so schnell nicht mehr auf.hatte innerhalb von 2 wochen 7 gelege von meinen blauen AS die auch alle geschlüpft sind.

gruss matze

hallo

bei mir hat es auch nur einen tag gedauert, dann war das erste gelege da. derzeit ist aber zum glück gerade nicht paarungszeit, wie mir scheint =D

Oben