Aquatic Nature Cocoon

Hallo,

über den Dennerle Cube wird ja wie wild berichtet, aber über den Cocoon ist leider nichts zu lesen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, hätte aber vorher ganz gern ein paar Erfahrungswerte. Mir persönlich sagt der Aufhängefilter und die super Beleuchtung von 26W zu, ich frage mich aber, ob der Filter geräuschlos läuft oder gegen das Glas stößt.

Wenn jemand von euch einen Cocoon zuhause hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Zu empfehlen oder nicht?

Viele Grüße

Dani

hallo,

habe das cocoon 2 zu hause stehen mit roten bienengarnelen drin. sieht sehr schick aus, gerade die gebogenen kanten.

geräuschlos habe ich den anhängefilter jedoch nicht gekriegt, irgendein vibrationsgeräusch war immer zu hören. da ich das becken in meinem schlafzimmer stehen habe, habe ich ihn schließlich gegen einen jbl procristal 50 innenfilter ausgetauscht, den man nicht hört.

trotzdem: kaufempfehlung! überlege auch schon lange, mir das cocoon 7 zuzulegen, nur fehlt mir derzeit einfach der platz dafür...

viele grüße,

dirk

Re:

schofieldkid74 schrieb:
hallo,

habe das cocoon 2 zu hause stehen mit roten bienengarnelen drin. sieht sehr schick aus, gerade die gebogenen kanten.

geräuschlos habe ich den anhängefilter jedoch nicht gekriegt, irgendein vibrationsgeräusch war immer zu hören. da ich das becken in meinem schlafzimmer stehen habe, habe ich ihn schließlich gegen einen jbl procristal 50 innenfilter ausgetauscht, den man nicht hört.

trotzdem: kaufempfehlung! überlege auch schon lange, mir das cocoon 7 zuzulegen, nur fehlt mir derzeit einfach der platz dafür...

viele grüße,

dirk

Hallo,

habe mal eine Frage. Hast du die mitgelieferte Sicherheitsunterlage verwendet oder eine dickere genommen? Die die dabei ist, ist ja gerade mal ca. 2-2,5mm dick. Oder hat jemand eines dieser Becken und kann mir da eine Antwort drauf geben? Haben das 21,5l Becken.

LG sweetcebra

Oben