Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab den Kies in meinen Aquarium 5 Jahre drinnen und natürlich wird der auch einmal im Jahr gründlich gereinigt aber dennoch wurde mich mal interessieren ob ihr den auch mal wechselt oder unbegrenzt drinnen lasst.
nun überleg mal ganz in Ruhe, welche GRünde könnten dafür sprechen, den auszuwechseln? (von geschmacklichen GRünden mal abgesehen). Du kannst ja mal googlen, aus was Kies oder Sand eigentlich besteht.
brauchst du nicht wechseln. Wenn du gelegentlich den kies mit so ner mulmglocke durchspülst reicht das vollkommen. Wenn du ihn eh einmal im Jahr reinigst... Finde das ja schon fast zu viel! Bzw. habe ich bei mir nie gemacht.Spar die und vor allem den Fischen den Stress.
Die Frage ist nicht doof, es gibt nur doofe antworten.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten!! War mir einfach nicht sicher weil ich das schon gegoogelt hab und da einer in nem anderen Forum sowas schon gefragt hat und da bekam er die antwort man soll den mal wechseln wegen verfärbung und Algenwuchs das hat mich dan stutzig gemacht^^