Aquarium zu klein für Feuerschwanz??

Hallöchen
Ich habe mal eine Frage wir haben uns ein Aquarium gekauft Größe ist 130 x 60 x 60 In dem Becken waren bereits einige Fische vorhanden. Unser Sorgenkind ist unser Feuerschwanz er ist ca 20 cm groß (ehr etwas mehr) in der letzten Zeit ist mir aufgefallen das er teilweise schräg schwimmt woran kann das liegen?? Ist das Aquarium zu klein? Derzeitiger besatz sind 9 Neons 2 Scalare ca 4 Walse und 5 Schmerlen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß winnie414
 


A

Anonymous

Guest
Hi Winnie

Zu dem Feuerschwanz kann ich nicht viel sagen. Habe keinen und auch noch nie einen gehabt. Aber habe mal einen gesehen der auch etwa die größe hatte. Nur der war in einem 2m Becken. Könnte sein das ihm das Becken zu klein ist. Allerdings kann es auch bei der größe sein das der gute schon etwas in die Jahre gekommen ist. Oder er hat etwas stress wegen der Schmerlen und den Skalaren.

Was sind denn das für Schmerlen die du hast? Wenn es Prachtschmerlen sind denke ich dann ist das Becken auf dauer auch zu klein. Denn die können bei guter Pflege auch 20cm und größer werden.

Gruß Björn
 
mir aufgefallen das er teilweise schräg schwimmt


das haben die eig so an sich ;) das macht meiner nur ...


würde mir da keine sorgen machen ! Feuerschwänze sind ein bisschen komisch :D :lol:
 
JanWoisky schrieb:
mir aufgefallen das er teilweise schräg schwimmt


das haben die eig so an sich ;) das macht meiner nur ...


würde mir da keine sorgen machen ! Feuerschwänze sind ein bisschen komisch :D :lol:
Hallo,
das seh ich auch so!!
Das Becken langt, wenns nur einer ist.
gruß matthias
 
Hallöchen

Na das Feuerschwänze komisch sind habe ich auch schon gemerkt :lol:
Hatten bisher immer kleinere Aquarien und dann so Hals über Kopf das große gekauft. Bin nur froh das dieser Feuerschwanz so ruhig ist er ist den genzen Tag hinter einer Wurzel und kommt nur Nachts raus läßt die andern Fische also recht in ruhe.Bisher hatte er nur einmal stress mit unsern Scalar Pärchen der Feuerschwanz hatte den gesammten Laich der beiden gefressen. Aber sonst ist es ein ruhiger Geselle ich beobachte ihn mal vieleicht gibt es sich ja.
Man macht sich halt so seine Gedanken zumal man ja nicht weiß wie alt er ist z.b haben ihn ja schon so bekommen allerdings Vermuten wir das er sowie einer der Walse nicht aus diesem Becken sind.
Für einen der Walse suchen wir nun ein neues zu Hause da er von der größe (ca 28cm) kaum eine möglichkeit hat sich zu verstecken.

LG Winnie
 


Oben