Aquarium umgestalten...

Hallo Leute,

ich möchte mein Aqurium ein bischen umgestalten und vorne etwasmehr Platz lassen und die ganzen Pflanzen hinten um das Aquarium rum, damit im vorderen bereich etwas mehr Bodenfläche frei ist!

Meine Fragen:

1. kann ich etwas gesäuberten Kies nachfüllen etwas 1 kg! Damit ich an einigen stellen im hinteren Bereich meinen Lavastein festmachen kann!

2. Solange ich daran arbeite kann ich theoretisch die fische in einen 10l Eimer tun und sobald dann das wasser klarer ist die fische wieder rein tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Hi,
ich würde sagen, wenn du nur etwas Bodengrund nachfüllst, müssen die Fische nicht raus. Du musst ihn halt nach und nach vorsichtig einbringen. Das Wasser wird zwar trübe, das schadet den Fischen aber nicht. Vorher den Bodengrund so gut es geht vorreinigen, um die Trübung zu minimieren.
Grüsse, Sanne

Also das umdekorieren kannst du auch mit Fischen im AQ machen...

Aber wenn ich mir mal deinen Besatz so anschaue, würde ich dir raten, auch mal deinen Besatz zu ändern... (Wenn du schon am umgestalten bist :wink: )

Denn alleine die Grünen Fransenlipper sind viel zu groß für dein AQ

Guckst du hier---> http://de.wikipedia.org/wiki/Grüner_Fransenlipper

Außerdem Goldfische sind Kaltwasserfische und der rest sind Warmwasserfische!!!

Gruß Michael

Oi,

das hat mir er typ vom Aquariumshop gar net gesagt dass die mal so groß werden! Weil der größere ist grad so 5-7 cm, dann dachte ich die bleiben auch so! Komisch! Aber der jagd meine ganzen fische im AQ!
Der Kleine ist 4-5 cm groß! Der läuft vom anderen immer weg!

Schade eigentlich, habe die erst seit ca. 2-3 wochen!

Oben