Aquarium umgestalten...

A

Anonymous

Guest
hi,
wie schon gesagt, ich würde gerne mein aquarium umgestalten.
hab jetzt das prob das meine pflanzen nicht richtig wachsen, trotz co2, volldünger und bodenheizung ...
ich vermute das der bodengrund einfach ausgelaugt is...
jetz aber des blöde, ich hab da rund 100 neons und 6 diskus drinn, wie soll ich des am besten machen?
alle fische rausfangen in mein 112l ersatzbecken rein tun und umräumen oder alle fische drin lassen und dann erst die eine hälfte umbauen und dann die andere?
habt ihr da erfahrungen oder vorschläge wie man das am besten machen könnte?

oder mach ich mit den pflanzen was falsch, wie gesagt, habe co2, volldünger, bodenheizung, 4x T5 54Watt Röhren (2x Color, 1xnature, 1x day von Juwel)

und nochwas, was haltet ihr von den pflanzenpaketen aus ebay? z.B. für Diskusbecken bis 700 oder 1000l.

danke im vorraus

Slider :)

Slider schrieb:
...oder mach ich mit den pflanzen was falsch, wie gesagt, habe co2, volldünger, bodenheizung, 4x T5 54Watt Röhren (2x Color, 1xnature, 1x day von Juwel)

Hallo.

Ja, irgendwas scheint nicht zu stimmen. Bei den aufgezählten komponenten müsste es doch wachsen wie Sau.

Slider schrieb:
und nochwas, was haltet ihr von den pflanzenpaketen aus ebay? z.B. für Diskusbecken bis 700 oder 1000l.

Speziell für Diskusbecken weiss ich nicht, sind aber am Ende ja auch bloß Pflanzen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Du solltest aber erst einmal die Ursache für den schlechten Wuchs finden bevor Du neue Pflanzen kaufst. Sonst wird die Sache ein Fass ohne Boden.

Oben