Aquarium stehtn Stück über vom Schrank

Joa wie oben beschrieben beim aufstellen meines Aquariums musste natürlich alles schnell gehen man kennt das ja :roll: . Aufjedenfall steht mein Aquarium jetzt nen halben Cm. über den Schrank auf der hinteren Seite...fraglich nur ob sich dat in der Statik bermerkbar macht...vorallem is das ja schon nen bissl Druck der da drauf herscht...Anbei mal ein kleenes Foto von dem Dingen...Und knapp 300 Liter brauch mal halt wirklich nich auffm Boden auch wenn es im Becken dolle aussieht.

Mfg Chris

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 198

Das Bild ist leider etwas undeutlich. Kannst du vielleicht noch mehrere aus verschiedenen Perpektiven machen? An und für sich würd ich aber sagen, dass 5 mm nicht so entscheidend sind. Aber für den Seelenfrieden ist es wohl doch ratsam, noch ne stabile Holzplatte in passender Größe auf den Schrank festzuschrauben.

Hab ma Flott nochn paar Fotos gemacht...der Bringer sindse allerdings nich is ne blöde Ecke zum Fotografieren...

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 150
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 160

mausilibaer

Mitglied
Hallo Chris,

soweit man es nach den Fotos beurteilen kann handelt es sich hierbei um ein Rahmenaquarium. Solange der Rahmen mit der größeren Fläche auf dem Unterbau aufliegt sehe ich da gar kein Problem.

Jup genau , ist ein Rahmenaquarium daher habe auch keine Styropor-Unterlage oder ähnliches drunter..Also meinste das Dingn müsste es aushalten? Soweit ich es sehen konnte ist es halt nur nen Stück auf der Seite die er rüber steht sonst nicht...

Mfg Chris

A

Anonymous

Guest
Hey
Es gibt nur wenige in deinem Alter die in ihrem Zimmer einen eigenen Pool haben :lol:

Hallo,

ich bin auch 16 und hab ein 180 Liter AQ. Also ich denk schon dass es einige gibt die in dem Alter eins haben, aber es sind halt nicht gerade bedeutend viele.

hi!

na selbst wenn man nicht im zimmer schwimmen kann, 300 liter gehen bei mir locker schon als eigener pool durch =)

ps: bin zwar 17 hab insgesamt aber auch 214 liter im zimmer stehen.
was ich damit sagen will: gibt doch mehr junge leutz die AQs mögen als man denkt. ;)

schönes wocheende!

Hatte zwei Jahre ein 180l Becken mit einem solchen Rahmen mit ein klein wenig mehr Abstand als du es hast auf einem Schrank stehen gehabt. In dieser Zeit jedenfalls ist nichts passiert..

Hallo

also ich bin auch 16 ( juhu endlich ) und hab meinen iegenen "Pool" mit 300 L im Zimmer stehen

nebenbei noch n kleines "Handwaschbecken" mit 12 L lol :-D

ich sag nur eines, der Schrank der neben dem AQ steht ist Gott sei dank Wsserabweisend, denn meine Gemalten Schwielenwelse spielen gerne Free Willy :-D

Mfg Max

Oben