Aquarium Pumpe läuft nicht mehr richtig..

Hallo,
ich muss leider morgen einen neuen Aquariuminnenfilter für mein Becken kaufen. Es hat 54 l. Welcher Filter ist denn da gut? Leider ist ja mein Vitakraft Filter defekt, ich kann die Schwämme nicht mehr verwenden, da es die Vitakraft Filter nicht mehr gibt. Auf was muss ich achten und was kann ich machen? Danke

Hi,

ich habe mir den Fluval U2 Innenfilter für mein 60L Aquarium gekauft.

Die Pumpe arbeitet Flüsterleise und die Filterleistungen sind hervorragend.

Anstatt die Aktivkohleeinsätze habe ich mir aber feines Filtervlies zurecht geschnitten, sodass jetzt zuerst ein grober Filterschwamm, dann das feine Filtervlies und anschließend die Bio-Filterkugeln ihren Dienst verrichten.
Das Wasser ist glasklar, die Strömung ist klasse (hat drei verschiedene Ausströmmöglichkeiten + Diffusor) und die Anbringung/Reinigung kinderleicht. Standzeit, soweit ich das schon beurteilen kann, scheint auch recht hoch zu sein.

Ich kann den Filter nur empfehlen, habe ihn für 28€ erworben.

Grüße
Jannik

fischolli

R.I.P.
Moin ???,

bevor du losrennst und viel Geld ausgibst für einen neuen Filter, solltest du erstmal kontrollieren, ob der nich reaktiviert werden kann.

1) Was für ein Filter ist das (Innen-/Aussenfilter
2) Wo genau liegt das Problem? (Geräusche/fördert nicht mehr usw.)
3) Was hast du gemacht, um den Fehler zu beheben?

Ein Foto deines Filters wäre auch noch hilfreich.

Gruß

Hallo,
ich habe den Vitatec 300 Innenfilter, den gibts so nicht mehr, ist wohl baugleich mit dem Eheim 2008.
Habe ihn schon komplett auseinandergebaut, gereinigt und wieder eingesetzt. Er fördert nicht mehr richtig...

Oben