Mr_Mrs_Waller
Mitglied
Hallo ihr lieben, ich möchte ein Aquarium nach einer bestimmten Größe bestellen. Könnt ihr mir eine gute und günstige Seite empfehlen?
Lg Heike
Lg Heike
amazonasbecken.eu
Ja, Tief steht an 2. Stelle, deswegen hab ich gefragt.Na Tief, tief steht doch denke ich immer an der zweiten Stelle oder? Ich hab einen gemauerten Vorsprung bei uns im Bad. Ich hatte vor dort ein Becken mit einen schönen schwarm Neos zu halten. Wenn ihr sagt es ist Blödsinn bei so einer geringen Tiefe dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Lg Heike
Na da kämen Zebrabärblinge ins Spiel, aber wenn Heike doch lieber Neons möchte..Hallo Heike,
ich habe selber ein 60 cm hohes und 55 cm tiefes Becken.
Wenn Du nicht extrem kurzarmig bist, ist es kein Problem. (Gerade bei 25 cm Tiefe nicht.)
Evtl. musst Du Dir zur Pflege einen Tritthocker vor das Becken stellen.
Ich kenne solche Becken als "Rennbecken", (OK, es ist etwas hoch dafür) aber rennen werden die Neons eher nicht...
Wäre cool einen Schwarm kleiner Fische zu haben, die wirklich hin und her rennen.
Vielleicht kennt hier ja ein Fischexperte solche Fische?
Gruß
Stefan
25 Hoch oder Tief?
Bei Tief könnte die Beckenpflege bei einer Höhe von 60cm anspruchsvoll werden.
"Da draußen" gibt es ja einige Anbieter, ich hab zwar mal geschaut aber noch keins bestellt.
Spontan fallen mir
- Aquarienbau Friedeberg
- Diamantaquarien
- Aquarienkontor
ein. Von denen hab ich zumindest relativ viel positives gelesen.
Grüße,
Lars
amazonasbecken.eu
amazonasbecken.eu
ist auch nicht anders als bei 25 cm Höhe, probiere es aus.steck mal den Arm in ne 20cm Blumenvase mit 60cm)
die wird sogar noch einfacher, weil es fast nur eine 2-dimensionale Umwälzung ist.ausreichende Wasserumwälzung
Ja, da muß dann etwas mit mehr Power her, vorzugsweise etwas mit Linsen (enger Abstrahlwinkel).(vernünftige Beleuchtung "bis unten"