Aquarium nach einem halben jahr neu einrichten???

A

Anonymous

Guest
hallo erst einmal zusammen, hab da eine wichtige frage und zwar haben wir im dezember ein aquarium gekauft und im januar dann fische rein getan, doch nach ca 4 monaten kamen schon algen und haben dann auch viele algenmittel genommen haben zwar geholfen aber nach einer kurzen weile kamen sie wieder. deshalb haben wir jetzt vor das becken komplett ausräumen und neu einrichten um zu putzen und neu wasser einzulassen (alte steine und pflanzen sollen schon wieder reinkommen). ist es ratsam so was zuz machen bzw. ich suche einfach mal tipps dazu wie mann es am besten macht auch mit den fischen, wo man sie dann hin tut so lang. bitte um komplette anleitung!!!

aquarium: juwel 450l. und noch was, wie kann mann mehrer bilder aufeinmal in eine nachricht reinstellen???

gruss silvio

Ein Foto haette schon gereicht.
Ich würde ehrlich gesagt erstmal nach der Ursache forschen.
Einem Aquarium einen neuen "Anstrich" zu verpassen wird u.U. garnichts bringen, wenn die Ursachen weiter im Unklaren bleiben.
Vielleicht begeben wir uns erstmal auf Ursachensuche.

Abend,

Anti-Algenmittel taugen nichts und sind auch nichts für das AQ.

Bevor Du dein Becken umbaust, welchen Besatz, welchen Bodengrund, wieviele Pflanzen (langsam und schnell wachsende) hast Du.

Ich hatte bei mir einen zu Groben Kies im Becken, einen Innenfilter der leider nichts brachte (habe getauscht gegen einen Außenfilter) und die falschen Pflanzen. Dies hat mein Becken zu sehr veralgt.

Was auch noch sein kann, wieviel Fütterst Du und was?

A

Anonymous

Guest
Hallo Silvio!

Davon kann ich dir nur abraten!
Algen haben meistens die Ursache in falschen Wasserwerten, zu wenig Wasserwechsel usw...
Es wäre viel leichter das Aquarium "durchzuchecken" als es neu einzurichten - außerdem musst du es dann wieder neu einfahren lassen...

Gib uns doch mal ein paar Daten von deinem Becken und du wirst sehen, wie schnell man die Algen unter Kontrolle bekommen kann!

MfG
Thomas

entweder mit dem bb code (siehst du oben unter der titel zeile) oder du kannst es anhängen (wenn es sich auf deiner festplatte befindet). dazu benutzt du beim antworten das untere formular ("Bilder hinzufügen")

Hi ,

ich hab zurzeit auch ein Algenproblem, mit meinem Algenvernichter ist es größtenteils verschwunden, aber falls die Algen wieder auftreten versuch ichs mit der Dunkelkur.(besser als das ganze Aq neu einzurichten.)

bei mir hat das einbringen von co2 echte wunder vollbracht!!

nur an meiner rückwand habe ich noch ein paar kleine büschel...wobei ich das irgendwie ganz hübsch finde... :roll:

A

Anonymous

Guest
hier mal bilder

des geht bei mir nicht mit den bildern :?: :?: :?: !!!

A

Anonymous

Guest
ja der war da schon drin des ist ein juwel Vision 450 aquarium da ist der dabei, haben jezt aber ein eheim professionel 3 aussenfilter gekauft aber noch nicht in betrieb genommen.

aber warum geht dass bei mir net mit den bildern???

Oben