Aquarium innen neu verkleben

Hallo zusammen :dance:

Bin neu hier und hätte ein Paar Fragen.

Ich habe mir ein gebrauchtes Juwel Becken gekauft das bis vor 2 Tagen noch in Betrieb war.
Die Maße sind 15o x 5o x 50 cm ca. 375 Liter. Da die innen Nähte nicht mehr so schön waren bzw. an einigen Stellen Wasserblasen unter dem Silikon waren, möchte ich es jetzt von innen neu verkleben, ist mir sicherer. Habe das Silikon vorsichtig mit einem Cuttermesser rausgeschnitten so dass die Stossverklebung erhalten bleibt. Die Stellen wo das alte Silikon war werde ich richtig sauber machen und mit Aceton reinigen. Dann die Klebekannten mit Klebeband abkleben damit Mann saubere Kanten bzw. Nähte bekommt. Habe mir 2 Tuben jbl Aquasil Aquarium Silikon gekauft a 310 ml.
Reichen die 2 Tuben oder ist das zu wenig?

Und wie Dick müssen die Fugen sein damit es auch zu 100% hält und Dicht ist?

Frage zum Unterschrank.
Es ist kein Aquarium Unterschrank sonder ein Sideboard 174 x 42 x 76. Dicke der Oberplatte 2 cm Darauf habe ich eine Massivholzplatte gelegt die genau 15o x 5o x 50 cm ist und auch 2 cm Dick ist, Sie steht ca 4 cm vorne und hinten über. Zwischen Aquarium und Massivholzplatte liegt Styropor 1 cm Dicke. Der Schrank hat 4 Tragende Seitenteile die sich auf die 174 m Verteilen ca. Abstände von den Seitenteilen 66 x 40 x 66. Die Rückwand habe ich mit 2 Latten 2 cm Dick und 3,5 cm breit über die gesamte Länge Versteift.
Ich Denke das sollte halten oder nicht?

Hier mal ein Paar photos vom Becken Und vom Schrank.Bild 2 und 3 ist das Silikon bereiz entfernt, Bild 4 war der Anfangszustand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Katzenkino :)

Oben