Aquarium im Kinderzimmer mit Neolamprologus multifasciatus

Cor

Mitglied
Abwarten hat er in Bezug zur Fortpflanzung gemeint, da sie sich normal ja noch vermehren.
Ich hoffe das war jetzt die richtige Entscheidung mit nur 4 Tieren.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

auf alle Fälle ein Verkäufer, der nicht nur verkaufen will. Ich hätte trotzdem mindestens zwei Tiere mehr genommen weil sich da etwaige Aggressionen untereinander besser verteilen. Aber deswegen ist der Start mit vier Tieren jetzt nicht falsch
 

Cor

Mitglied
OK, Danke, dann schaue ich einfach mal, wie es sich entwickelt.
Was ich schonmal sagen kann, die 2 größeren sind ganz schön wild.
Sind fast aus dem Netz gesprungen beim einsetzen.
So extrem hab ich das bei keinem unserer anderen Fische erlebt.
 

Cor

Mitglied
Ja und sie schauen auch so, wie kleine Pitbulls :)
Unsere etwas größeren Zwergbuntbarsche waren sogar ruhiger.
Wir sind gespannt.
 

Cor

Mitglied
Hallo,
so die ersten 2 sind schon in die Schneckenhäuser eingezogen, die Fische sind noch etwas schüchtern, nach dem Stress gestern.
Schneckenhäuser werden nach und nach mehr werden, wie die Kinder halt welche finden.
LG Corinne
 

Cor

Mitglied
Und nochmal vielen Dank für die Unterstützung um dies überhaupt erst zu ermöglichen, das man sich einigermaßen sicher fühlt bei unserem Projekt Schneckenbuntbarsche:)
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

na dann viel Spaß :)
Das ist mal ein Becken, bei dem Überbesatz kein Thema ist. Aber hoffentlich schwimmen da bald mehr als nur vier Tiere
 
Oben