Aquarium Goldfisch hat schwarze Punkte

Unser Aquarium (60L) Goldfisch hat Schwarze flecken am Körper bekommen.

Und stellt sich neuerdings öfter "tot" in unserer Deko Höhle.

Fressen tut er noch ganz normal.

Kann uns jemand helfen ?

Hi,
mit Godfischen kenne ich mich jetzt nicht gut aus, aber ist das noch ein junger Goldfisch, der noch seine Zeichnungen bekommt?? :roll: oder bewegen sich die schwarzen Punkte??
Hat er sonst irgendwelche Verletzungen??

A

Anonymous

Guest
hy,ich glaube das hier irgendeine himbeere eine pfütze mit nem meer verglichen hat! :wink: goldfische gehören in den teich,nur nebenbei! ich würde den fisch erlösen(wenn er es nicht schon selber getan hat),gesund sieht er nicht mehr aus,es fehlen schuppen,u.s.w. das könnte auf parasiten-befall hinweisen!

leider mus ich nach neuer Erkentniss zugeben, das Goldfisch wohl NICHT in ein Aquarium gehören da dort die Temperaturen zu hoch sind.

Nun meine Frage kann ich den Goldfisch in einem großen öffentlich zugänglichen Teich aussetzten, um ihn zu retten oder würde er dort nicht überleben ?

:?

das liegt nicht nur an den temperaturen und an den verschiedenen bakterienkulturen sondern auch daran das man goldfische wenn dann erst ab 1m becken größe halten sollte also gut 200l...

ist trotzdem ein teich-fisch.. ein koi steckste ja auch nicht in eine 60l pfütze.

Oben